Trend Micro präsentiert neues Update: Umfassender Schutz für Windows Vista SP1

Von Trend Micro

Neues Versionsupdate optimiert Kompatibilität der Endanwenderlösungen von Trend Micro mit Windows Vista SP1

Trend Micro (TSE:4704) stellt ein neues Versionsupdate für seine aktuellen Endanwenderlösungen Trend Micro Internet Security Pro, Trend Micro Internet Security 2008 und Trend Micro AntiVirus plus AntiSpyware 2008 bereit. Ab der Version 16.10 nutzen die Trend Micro Lösungen jetzt alle Vorteile von Microsoft Windows Vista Service Pack 1 (SP1).
Thumb „Die enge Zusammenarbeit von Trend Micro und Microsoft gewährleistete, dass unsere Sicherheitsprodukte für den Einsatz mit Windows Vista SP1 optimiert sind“, erklärt Carol Carpenter, Vice President Consumer Marketing und Product Management bei Trend Micro. „Unser Ziel ist der umfassende Schutz aller Windows-Nutzer vor Identitätsdiebstahl, Malware und den neuesten Web Threats.“ Nutzer der Trend Micro 2008 Endanwenderprodukte für Windows Vista beziehen das Update auf Version 16.10 automatisch über die Trend Micro Auto-Update-Funktion. Bei Bestellung im Trend Micro Online Store erhalten Neukunden ebenfalls die aktuelle Version. Die Auslieferung an den Einzelhandel erfolgt in Kürze. Trend Micro Kunden können ganz einfach überprüfen, ob sie bereits über die aktuelle Version verfügen: Dazu klicken sie in der in Hauptkonsole auf den Button „Hilfe & Support“ und danach auf „Produktinformation“. „Einer der Schlüsselvorteile von Windows Vista ist die verbesserte Sicherheit für Anwender“, sagt Jeff Prince, Senior Director im Windows Product Management bei Microsoft. „Wir schätzen die Unterstützung durch Trend Micro, einen der führenden Anbieter von Internet- und Content-Sicherheit, und begrüßen das kontinuierliche Engagement, mit dem Trend Micro die Kompatibilität seiner Produkte zu Windows Vista SP1 sicherstellt.“ Trend Micro 2008 Endanwenderlösungen tragen das „Certified for Windows Vista“-Logo. Eine detaillierte Liste dieser und weiterer „Certified for Windows Vista“-Produkte findet sich unter: https://winqual.microsoft.com/member/softwarelogo/certifiedlist.aspx Die Version 16.10 der Trend Micro Endanwenderprodukte 2008 steht unter folgender URL zum Download bereit: http://www.trendmicro.com/download/ Über Trend Micro Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat Management Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrecht erhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro-europe.com. Herausgegeben im Auftrag von: Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Lise-Meitner-Straße 4 D-85716 Unterschleißheim Tel.: +49(0)89/37479-700 Fax : +49(0)89/37479-799 E-Mail: hana_goellnitz@trendmicro.de Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstraße 33 D-80796 München Tel.: +49(0)89/89 06 67-0 Fax: +49(0)89/89 06 67-29 E-Mail: vsander@shortways.de *** Der Trend Micro Pressebereich wird aktuell überarbeitet und steht Ihnen in Kürze wieder mit den gewohnten Services und Inhalten zur Verfügung ***