NEURONprocessing schafft 'Strukturierte Kollektivintelligenz [Schwarmintelligenz]'

Von NEURONprocessing

Die NEURONprocessing Gesellschaft bR, gegründet im August 2006, entwickelt und professionalisiert hierzu eine innovative Methode und dafür die entsprechende Software.
Thumb Diese Entwicklung basiert auf den Erkenntnissen der modernen Neurobiologie über die Wahrnehmungsmechanismen des menschlichen Gehirns. Die Grundlagenforschung wird seit 1994 im institutionellen Rahmen betrieben und ist in dieser Ausrichtung weltweit einzigartig und somit als führend zu erachten. Das Besondere an der Methode ist, dass diese der Realisation von Schlüsselinformationen dient - die mit konventionellen Lösungen nicht erlangt werden können. Diese gewonnene Informationsbasis wird genutzt, um vor allem in den Bereichen Forschung und Wirtschaft langwierige Prozesse zu verkürzen, schwierige Entscheidungen abzusichern, komplexe Konzepte zu vereinfachen und innovative Lösungen zu optimieren. Der Prozess wird durch qualifizierte Wissensträger ermöglicht, welche speziell für die NEURONprocessing Kollektivintelligenz ausgebildet wurden. Diese sind mit den standardisierten Vorgehensweisen und der Software vertraut und können somit gemeinsam aussagekräftige Ergebnisse generieren. Die NEURONprocessing Software bündelt die Lösungsansätze mehrerer Wissensträger. Diese Vernetzung schafft Synergien für optimale Resultate, welche in folgenden Anwendungsbereichen realisiert werden: Grundlagenforschung, Problemlösungsansätze, Konzeptentwicklung, Ideengenerierung, Validierung von Ideen, Personen- und Firmenprofile, Rekonstruktion und Prognose von Ereignissen sowie Zukunftsforschung. Eine besondere Stärke sind zudem Situationsbeschreibungen ohne die etablierten Denkbahnen innerhalb von Organisationen bzw. bei Einzelpersonen. Dem Kunden werden die benötigten Schlüsselinformationen zeitnah in einem interaktiven Projektforum zur Verfügung gestellt. Der Hauptsitz der NEURONprocessing Gesellschaft ist in München im gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum. Dieses befindet sich am Campus der Technischen Universität München (TUM), der Fakultät für Informatik und dem Leibniz-Rechenzentrum mit dem schnellsten Hochleistungsrechner Deutschlands. NEURONprocessing wurde im Rahmen der High-Tech Offensive Bayern und der Software Offensive Bayern in das gate aufgenommen und wird über die Leistungen des Gründerzentrums gefördert. Weitere Informationen zu innovativen und kreativen Projekten, zur Entstehung und zu den Zukunftsplänen von NEURONprocessing finden Sie auf unserer Website oder im direkten Gespräch. Pressekontakt: Maria Baum NEURONprocessing Communications Skype: NEURONprocessing-Press www.neuron-processing.eu/communications/press/press.html Weitere Informationen: NEURONprocessing Gesellschaft bR [Beyond Intelligence] Lichtenbergstrasse 8 D-85748 Garching [München] Tel +49-89 / 5484-2860 Fax +49-89 / 5484-2869 Email news@neuron-processing.eu Web www.neuron-processing.eu