INTERFACE Public Relations gewinnt AUVICA als neuen Kunden

Von INTERFACE Public Relations GmbH

München, 27. März 2008 – Die Münchner Strategie- und PR-Agentur INTERFACE Public Relations erweitert mit der AUVICA GmbH ihr Portfolio um einen weiteren Kunden aus dem Software-Bereich. Die 2005 mit Sitz in München gegründete AUVICA GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Rich-Media Technologien und Video Community Applikationen. Neben Lösungen für Social Networking Plattformen programmiert AUVICA für B2B Kunden wie Discovery Channel, Goethe Institut, OTTO-Versand oder Constantin Film AG unter anderem User Generated Content Portale.
Thumb Abgesehen von der Vermarktung der professionellen Portal-Software und Implementierungs-Services ist es vorrangiges Ziel von AUVICA, das Konzept des User Generated Content zu dem der User Generated Community weiterzuentwickeln, kostenlose Editionen des Basisframeworks im Internet zu verbreiten und die eigene Lösung als etablierten Standard bekannt zu machen. INTERFACE berät AUVICA strategisch, konzeptionell und operativ in allen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der gemeinsam erarbeiteten AUVICA Positionierung entsprechend, fokussiert sich die Pressearbeit auf das Produkt- und Dienstleistungsangebot von AUVICA sowie auf den technologischen Hintergrund des Portalframeworks. „User Generated Content Portale und Lösungen für Social Networking Plattformen sind für viele Unternehmen noch keine transparenten Begriffe. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Aufklärungsarbeit zu leisten, d.h. die Vorteile und Möglichkeiten moderner Internet-Dienstleistungsangebote zu vermitteln sowie ihren Nutzen bei der Optimierung von Online-Kommunikation darzustellen. Wir wollen Bewusstsein dafür schaffen, dass AUVICA hochwertige und innovative Lösungen sowohl für eMarketing und Campaigning, als auch für die Außendarstellung öffentlicher Institutionen, NGOs und Vereine bietet“, so Robert Schweinar, Geschäftsführer der INTERFACE Public Relations GmbH. „Den Ausschlag bei unserer Entscheidung für INTERFACE gab neben der langjährigen PR-Erfahrung vor allem die ausgewiesene Kompetenz der Agentur im IT-Umfeld,“ so Stefan Hoeper, CEO bei AUVICA, „für uns ist es entscheidend, mit einer PR-Agentur zusammenzuarbeiten, die neben ihrer Medien-Expertise vor allem unsere Produkte sowohl unter technologischen, als auch Marketing-Aspekten umfassend versteht. INTERFACE erfüllt diese Kriterien und wird uns daher substanziell bei der Umsetzung unserer Wachstumsziele unterstützen.“ Kurzprofil INTERFACE: INTERFACE agiert seit 1996 als PR- und Strategie-Agentur für namhafte Kunden wie Acer, AEG, Siemens Betriebskrankenkasse/SBK oder O2. Mit den drei Geschäftsbereichen Strategisches Marketing, Public Relations und Public Affairs fokussiert sich INTERFACE vorwiegend auf Unternehmen im Bereich TIME (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment), Consumer Electronics, Health Care, Professional Services sowie Tourismus. Ansprechpartner INTERFACE: INTERFACE Public Relations GmbH Robert Schweinar Landshuter Allee 12 80637 München Tel.: 089 / 55 26 88 - 88 Fax: 089 / 55 26 88 - 30 E-Mail: r.schweinar@interface-pr.de Internet: www.interface-pr.de