Cisco WebEx unterstützt OS X und Safari 3

Von WebEx

Düsseldorf, 31. März 2008 - WebEx unterstreicht sein Engagement für die wachsende Mac-Community in Unternehmen: Ab sofort unterstützt das gesamte Web-Collaboration-Portfolio von WebEx das Mac-Betriebssystem Leopard und den Browser Safari 3.
Thumb WebEx bietet Anwendern jetzt noch mehr Plattformunabhängigkeit: Das Unternehmen unterstützt mit seiner Web-Collaboration-Suite nun auch Mac OS X Leopard und Safari 3. Mac-User, die WebEx Meeting Center, WebEx WebOffice, WebEx Event Center, WebEx Training Center, WebEx Sales Center und WebEx Support Center nutzen, erhalten so ebenso zuverlässige und schnelle Services wie PC-Anwender. Die Mac-Features: * Schneller Start von Webkonferenzen mit WebEx Meeting Center und schnelle Verbindungsgeschwindigkeiten * Top-Performance bei Desktop-, Applikations- und Präsentations-Sharing * Bis zu sechs Videokonferenzkanäle für Online-Meetings * Flüssige 3D-Animationen bei Keynote-Präsentationen und -Dokumenten * Hohe Sound-Qualität bei VoIP- und Audio-Übertragungen. „Apple Mac setzt sich immer mehr in Unternehmen durch", sagt Ilan Kasaan, Director Product Management bei Cisco WebEx. „Allein im vergangenen Jahr hat sich die Zahl der Mac-User in Unternehmen verdoppelt. Da wir alle Kunden gleichermaßen umfassend unterstützen wollen, erweitern wir unsere Lösungen ständig, um alle Anforderungen abzudecken." In den vergangenen drei Jahren hat WebEx sein Angebot ständig für Mac-User optimiert. Zuletzt hat WebEx seinen Remote-Service WebEx PCNow um Support für Apples Mac-Rechner erweitert. Damit sind Anwender auch in der Lage, Remote-Verbindungen zwischen Macs und Macs, PCs und Macs sowie beliebigen Handhelds und Macs herzustellen. Nähere Informationen und kostenlose Trial-Versionen gibt es unter www.webex.com/go/macpage. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Cisco WebEx Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 34,9 Milliarden US-Dollar Umsatz (28. Juli 2007) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc. Mit 2,6 Millionen registrierten Usern ist Cisco WebEx der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Im Vergleich zu teuren In-House-Lösungen bieten On-Demand-Applikationen von WebEx Unternehmen jeder Größe zahlreiche strategische Vorteile. WebEx-Lösungen sind Firewall-freundlich und plattformunabhängig. Damit eignen sie sich ideal sowohl für interne als auch externe Kommunikation. Seine Services stellt Cisco WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de oder 0800 101 2071. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.de PR-COM GmbH Sandra Hofer PR-Beraterin Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. 089-59997-800 Fax 089-59997-999 sandra.hofer@pr-com.de www.pr-com.de