Dokumentenmanagement: BHS Binkert ist Distributor für I.R.I.S.

Von BHS Binkert GmbH

Laufenburg / Baden, 01. April 2008 - BHS Binkert, Distributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT, baut sein Ge-schäftsfeld Dokumentenmanagement (DMS) weiter aus und wird Distributor für I.R.I.S. Das belgische Unternehmen hat sich in erster Linie als Softwarespezialist für die Dokumentenerfassung einen Namen gemacht, bietet aber auch viele andere Scan- und DMS-Lösungen für Privatanwender und Unternehmen an. BHS Binkert vertreibt ab sofort das gesamte Produktangebot.
Thumb I.R.I.S. – das Kürzel steht für „Image Recognition Integrated Systems“ – ist vor allem für Readiris bekannt, eine OCR-Software (Optical Character Recognition) zur Erfassung und Konvertierung von Text- und Bilddokumenten in Formate, die dann einfach bearbeitet und archiviert werden können. Die Lösung ist in verschiedenen Versionen für Privatanwender, das Home Office und den Einsatz in größeren Unternehmen erhältlich. Weitere Produktfelder sind z.B. Pen- und tragbare Scanner sowie Softwaretools für die Erfassung von Rechnungen, Belegen und Formularen. I.R.I.S. blickt auf eine erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung zurück. Das Unternehmen erzielte 2007 ein Bruttoergebnis von 47,3 Mio. Euro, und damit 19,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Netto-gewinn stieg um 42,4 Prozent auf 5,7 Mio. Euro. „Die Vertriebsvereinbarung mit I.R.I.S. bringt uns einen weiteren großen Schritt voran zu unserem Ziel, dem Fachhandelspartner ein umfangreiches und durchgängiges DMS-Portfolio anzubieten, das gerade auch auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten ist,“ kommentiert Produktmanager Manfred Grandis von BHS Binkert die Partnerschaft. „Die einheitliche Dokumentenerfassung und Bearbeitung vielfältiger Formate sind Themen, die speziell in dieser Zielgruppe massiv an Bedeutung gewinnen. Die Ausrichtung von I.R.I.S. passt perfekt in diesen Kontext.“ PRESSEKONTAKT TESTSTELLUNGEN Art Crash GmbH Stefan Müller-Ivok Weberstr. 9 76133 Karlsruhe Tel. +49/721/94009-44 Fax +49/721/94009-99 E-Mail: stefan@artcrash.com www.artcrash.com WEITERE INFOS BHS Binkert GmbH Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 12 79725 Laufenburg Tel. +49/7763/928-0 Fax +49/7763/928-399 E-Mail: info@bhsbinkert.de www.bhsbinkert.de Über BHS Binkert Das Unternehmen mit Sitz in Laufenburg / Baden wurde 1994 gegründet und ist heute ein Spezialdistributor in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT. Das Unternehmen unterhält Vertriebsabkommen mit allen wichtigen Herstellern und bedient ausschließlich Fachhändler in ganz Europa. Die Geschäftsführer sind Michael Binkert und Soeren Müller. BHS Binkert beschäftigt 65 Mitarbeiter. BHS Binkert erweitert sein Angebot laufend um aktuelle Techniktrends und zukunftsträchtige Entwicklungen. Zum vielfältigen Portfolio zählen Digitalkameras, Camcorder, Navigationsgeräte, LCD- und Plasma-TV, Projektoren, Scanner, Drucker, Dokumentenscanner, Software, DVD-Player und -Recorder, Hifi- und Heimkinoanlagen, Set-Top-Boxen, Sat-Receiver, MP3-Player, multifunktionale Geräte sowie die jeweils entsprechenden Konvergenzprodukte. Internet: www.bhsbinkert.de