PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

datango goes international: EPSS-Spezialist erobert die USA


Von datango AG

Deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin forciert Marktdurchdringung in den United States

Berlin, 02. April 2008 – Die datango AG, Spezialist im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS), fokussiert verstärkt den Ausbau des Geschäftes in den USA. Im Zuge dessen nutzt der Anbieter vom 14.-17. April die Collaborate in Denver (Colorado) als Plattform, um seine „datango knowledge suite“ (dks) im US-Markt noch stärker zu positionieren. Namhafte Unternehmen wie Stihl und Novartis setzen das EPSS-System bereits erfolgreich ein. Vor Ort ist das Unternehmen mit einer Niederlassung der Anfang vergangenen Jahres übernommenen Enlight KPS in Boston vertreten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und Kundennähe gewährleisten zu können. Ab April wird die Repräsentanz zur datango Inc. umbenannt.
Thumb Deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin forciert Marktdurchdringung in den United States datango goes international: EPSS-Spezialist erobert die USA Berlin, 02. April 2008 – Die datango AG, Spezialist im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS), fokussiert verstärkt den Ausbau des Geschäftes in den USA. Im Zuge dessen nutzt der Anbieter vom 14.-17. April die Collaborate in Denver (Colorado) als Plattform, um seine „datango knowledge suite“ (dks) im US-Markt noch stärker zu positionieren. Namhafte Unternehmen wie Stihl und Novartis setzen das EPSS-System bereits erfolgreich ein. Vor Ort ist das Unternehmen mit einer Niederlassung der Anfang vergangenen Jahres übernommenen Enlight KPS in Boston vertreten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und Kundennähe gewährleisten zu können. Ab April wird die Repräsentanz zur datango Inc. umbenannt. Die „dks“ ist eine Plattform für die Dokumentation, Simulation sowie für bedarfsgerechte Anwendertrainings und Navigation, die einen optimalen Einsatz von Enterprise-Applikationen wie Oracle unterstützt. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Mitbewerberprodukten stellt dabei der Navigationsmodus im Live-System dar. Mit Hilfe der in dieser Form weltweit einzigartigen Funktion nach dem Prinzip „Just-in-time-Learning“ werden die Endanwender ideal bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Die kontextsensitive, interaktive Hilfe im Live-System leitet den Anwender schrittweise durch die Aufgabe und vermittelt das Wissen genau zu dem Zeitpunkt, an dem es benötigt wird. So lassen sich neue Applikationen ohne hohen Schulungsaufwand schnell und effizient einführen – bei hoher Nutzerakzeptanz und gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Gesetztes Ziel: Marktdurchdringung in den USA Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auf der Collaborate in Las Vegas hat sich datango für die erneute Teilnahme an der Messe, die diesmal in Denver (Colorado) stattfindet, entschieden. Hier präsentiert das Unternehmen am Stand Nr. 1165 sämtliche Vorteile der „dks“. Die gemeinsame Veranstaltung der IOUC (Independent Oracle User Group), der OAUG (Oracle Application User Group) und der QUEST, der internationalen User Group von JD Edwards und Peoplesoft, ist mit weit über 7.500 Besuchern und über 250 Ausstellern das populärste Event für Oracle-Anwender. Es bietet zudem das größte Forum für Austausch und Networking sowie eine Vielzahl an Vorträgen und Sessions über alle Neuerungen rund um Oracle-Anwendungen und -Datenbanken. Dr. Jochen Wiechen, Vorstand der datango AG, zur strategischen Zielsetzung: „Durch unsere Übernahme des Geschäftsbereiches Knowledge and Performance Solutions der Enlight AS im Mai 2007 haben wir einen wichtigen Grundstein im Rahmen unserer weltweiten Expansion gelegt. Die USA ist für uns ein Zukunftsmarkt, dessen hohes Potenzial wir nutzen möchten. Mit der Eröffnung der neuen datango Ltd. in Boston sowie unserer starken Präsenz auf relevanten Messen sind die Segel für neue Ufer gesetzt – nun gilt es, über den großen Teich auf Kurs zu gehen.“ Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC und IBM. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Ostrowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 584 Wörter, 4691 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!