LogMeIn stellt erstes Web basiertes Remote-Supportwerkzeug für Symbian—Smartphones fertig

Von LogMeIn

LogMeIn Rescue+Mobile für On-Demand Remote Support, Diagnose und Training

Thumb LogMeIn stellt heute auf der CTIA Wireless die finale Version von LogMeIn Rescue+Mobile für Smartphones basierend auf Symbian S60 vor. Damit erweitern Carrier, IT-Abteilungen und IT Service-Dienstleister ihre Fernzugriffsmöglichkeiten auf mobile Geräte, die bisher mit Windows Mobile ausgestattet sein mussten, um den Dienst zu nutzen. Rescue+Mobile ist eine Erweiterung der LogMeIn Rescue Plattform – einem Web basierten, On-Demand Service (https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/HowItWorks.aspx), der Support für Windows-PCs, Macs sowie Smartphones mit Windows Mobile und nun auch Symbian umfasst. LogMeIn Rescue wird weltweit bereits von über 10.000 Kunden eingesetzt. "Die Zahl der mobilen Mitarbeiter steigt weltweit – und damit auch der Bedarf an kostengünstigen Werkzeugen, um deren Geräte effektiv zu verwalten, unterstützen und reparieren", sagt Richard Redding, Vice President Mobile von LogMeIn. "Rescue+Mobile hilft bei der schnellen und einfachen Problembehebung und erhöht so die Kundenzufriedenheit." Live-Demo auf der CTIA WIRELESS and MobileFocus LogMeIn zeigt Rescue+Mobile auf der CTIA im Las Vegas Convention Center auf Stand 6715. Über LogMeIn Rescue+Mobile LogMeIn Rescue+Mobile erlaubt es einem Support-Techniker, von einer einzigen Konsole aus simultan auf Smartphones und Computer (Mac wie Windows) zuzugreifen. LogMeIn Rescue+Mobile ist für Techniker und Anwender sehr einfach zu bedienen. Der Support-Techniker sendet dem Besitzer des Smartphones eine Textnachricht mit einem Verbindungscode und einem Link zum Download eines kleinen Applets für das Smartphone. Nach Zustimmung des Nutzers zur Verbindungsanfrage des Technikers erhält der Techniker einen verschlüsselten Remote-Zugriff auf das Smartphone und kann Fehler beseitigen, Updates installieren oder Trainings durchführen. Das Smartphone wird grafisch im Internet-Browser des Technikers dargestellt und kann so bedient werden, als würde der Techniker das Gerät selbst in der Hand halten. Darüber hinaus kann er mehrere Computer und Smartphones gleichzeitig verwalten und über Reiter in seiner Konsole mit einem Mausklick zwischen ihnen wechseln. Weitere Informationen finden Sie unter https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/Features.aspx. * Liste der Features • Remote Control von Symbian Smartphones von einem mit dem Internet verbundenen PC aus • Datentransfer zwischen dem Smartphone und dem PC • Ferninstallation von neuer Software oder Updates für das Smartphone • Gleichzeitiger Remote-Support mehrerer Plattformen von einem einzigen Interface aus – PCs, Macs, Windows Mobile und jetzt auch Symbian Über LogMeIn Rescue Als Web basiertes Remote Helpdesk Support Tool erlaubt es LogMeIn Rescue (http://www.LogMeInRescue.com) einem Support-Techniker, sich binnen Sekunden auf einen Remote-PC zu verbinden, ohne dass zuvor eine Software auf dem Gerät installiert werden muss. LogMeIn zeichnet sich durch einfache Bedienung, Multitasking und zielgenaue Administrationsfähigkeiten aus. Es trifft die Bedürfnisse von großen wie kleinen IT-Abteilungen und IT-Support-Dienstleistern. Das Kunden-Applet ist eine kleine ausführbare Datei, die der Nutzer auf seinen Remote-PC herunterlädt und startet. Es ermöglicht über die vom Benutzer freizugebende Fernsteuerung hinaus auch einen Text-Chat mit dem Support-Techniker. Preis und Verfügbarkeit LogMeIn Rescue+Mobile ist ab sofort verfügbar für jedes Gerät mit einem Symbian S60 Betriebssystem (dritte Generation) oder Windows Mobile 5 oder 6, unabhängig vom Netzanbieter. LogMeIn Rescue+Mobile kostet ab 1.956 US-Dollar je Technikerarbeitsplatz je Jahr. Support für ein mobiles Betriebssystem sowie PC und Mac ist darin enthalten. Weitere Smartphone Betriebssysteme können ab 768 US-Dollar je Smartphone Betriebssystem erworben werden. Weitere Informationen hält LogMeIn auf der Webseite https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/Buy.aspx bereit. Über LogMeIn, Inc. LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Free for Mac, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: www.logmein.de.