Reiner Calmund als Fußballmanager bei Bigpoint

Von Bigpoint

Callis Tipps & Tricks exklusiv im Soccermanager-Spiel von Bigpoint

Hamburg, 2. April 2008 – Die Hamburger Bigpoint GmbH, führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), hat einen ganz besonderen Coup gelandet: Ab sofort kooperiert Bigpoint mit Calli.tv, dem Videoblog von Reiner Calmund, der sich mit allen Themen rund um das aktuelle Fußballgeschehen befasst. Auf www.calli.tv können echte Calli-Fans mit einem Klick in das erfolgreiche Fußballmanager-Spiel Soccermanager von Bigpoint einsteigen. Denn Reiner Calmund bindet das Browsergame direkt auf seiner Website ein.
Thumb "Bei mir stehen Fakten und Analysen im Mittelpunkt. Das gilt für "calli.tv" genauso wie für "Soccer-Manager". Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bigpoint - gemeinsam werden wir der Bundesliga zeigen, wie man seinen Verein managt", so Calmund über sein neuestes Internet-Engagement. Profi-Tipps vom Profi-Manager: Mit Kompetenz, Leidenschaft und dem nötigen Know-how coacht „Calli“ die ambitionierten Spieler des Online-Games „Soccer-Manager“ de.soccermanager.bigpoint.com und weist ihnen den Weg zum Erfolg. Denn auf Soccermanager übernehmen die Spieler die Rolle des Trainers und Managers ihrer Teams. Die Aufgaben sind komplex: Trainings- und Spielstellung, Ausbau des Stadions, Versicherungen, Personal, Merchandising – mit Echtzeit-Spielberechnung, komplexen Statistiken, Wettsystem per SMS und Siegprämien. „Die Expertentipps vom früheren Bayer Leverkusen-Chef Reiner Calmund sind ein enormer Gewinn für jeden Fußballfan, der sich beim „Soccer-Manager“ als Profi probiert. Weil sie von einem der kompetentesten und beliebtesten Fußball-Fachmänner der vergangenen 30 Jahre kommen, der gerade bei der jüngeren Generation eine enorme Anziehungskraft besitzt“, kommentiert Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer der Bigpoint GmbH, die Zusammenarbeit mit Reiner Calmund und seinem informativen Videoblog. Über Bigpoint Die Hamburger BIGPOINT GmbH ist eine Beteiligung der United Internet AG und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur mittels Offline-Medien wie z.B. CDs oder Konsolen angeboten werden konnten – völlig ohne Download oder Installationen, einfach über den Internet-Browser. So kann jeder von überall aus jederzeit mit jedem spielen. Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal www.bigpoint.de gebündelt zu finden – in mittlerweile 14 Sprachen. Mit insgesamt über 18 Millionen Registrierungen und täglich 60.000 Neuanmeldungen ist www.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und weitere Niederlassungen in New York. Weitere Infos finden Sie unter www.bigpoint.net. Über Calli.tv Seit Februar 2008 präsentiert Reiner Calmund in seinem Web-Format „Calli.tv“ jeden Freitag Einschätzungen zum aktuellen Bundesligaspieltag, kommentiert den Verlauf der Europapokalwettbewerbe, sendet regelmäßige „EM-Botschaften“ und schickt unterhaltsame „Calli on Tour“-Clips von überall aus der Welt durchs Netz. Calli bedient sich hierbei meist des Mediums, das er am Besten beherrscht. An seinem geliebten Telefon erklärt er gewohnt wortgewaltig einem imaginären Gesprächspartner den Lauf der Fußballwelt. Interessante Interviewpartner, nicht nur aus der Welt des Fußballs, runden das Format ab.