Spezialist stellt SAP-Usern auf der Nordic Connection Conference 2008 intelligentes Electronic Performance Support System vor

Von datango AG

datango präsentiert Navigationssystem für Enterprise-Applikationen in Schweden

Berlin, 03. April 2008 – Die datango AG, Spezialist im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS) für Business Applikationen, fokussiert sich neben den Märkten DACH, USA und UK 2008 verstärkt auch auf die skandinavischen Länder. Im Zuge dessen ist das Unternehmen vom 22. bis 24. April auf der diesjährigen Nordic Connection Conference in Malmö, Schweden, vertreten. Diese Veranstaltung wurde etabliert, um den SAP-Anwendern aller nordischen Länder grenzübergreifend wertvolle Informationen zu vermitteln, den Wissenstransfer und internationale Geschäftsbeziehungen zu fördern.
Thumb Die Nordic Connection Conference bietet die optimale Plattform für alle Anwender und Verantwortlichen rund um SAP, die sich über neue Produkte, Lösungen und Services in diesem Umfeld informieren möchten. Das Konferenzprogramm richtet sich insbesondere an Teilnehmer aus dem Öffentlichen Sektor, der Produktionsindustrie, dem Energie- und Versorgungssektor sowie aus der Forstwirtschaft und wendet sich dabei an Manager aus den Bereichen IT/IS, BI, Human Resource, Logistic, Integrations und Sales sowie Solutions Architects, Super User und Entwickler. datango nutzt die Gelegenheit, um den Besuchern im Rahmen der Veranstaltung ihr Electronic Performance Support System vorzustellen. Die datango knowledge suite (dks) fungiert wie ein Navigationssystem am Arbeitsplatz. Sie leitet den Anwender am Bildschirm „just in time“ durch den Prozess – immer dann, wenn er Hilfe benötigt. Somit unterstützt die dks Unternehmen und deren Mitarbeiter bei der Einführung und dem Einsatz von Enterprise-Applikationen und ist insbesondere für SAP-Anwender ein wertvolles Tool im effektiven Umgang mit den Applikationen. datango hat sich im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie und auf Grund der hohen internationalen Nachfrage für die Teilnahme an der Nordic Connection Conference entschieden. Denn mit der Übernahme des Geschäftsbereiches Knowledge and Performance Solutions (KPS) der börsennotierten schwedischen Enlight AS im Mai 2007 wurden auch die Aktivitäten in den nordischen Ländern ausgeweitet. So konnten in der Dependance in Oslo das langjährige Know-how von datango im SAP-Sektor und die kompetenten Enlight-Spezialisten erfolgreich zusammengeführt werden. datango hat im Zuge dessen auch den bestehenden Kundenstamm übernommen und forciert den weiteren Ausbau. Bei der Nordic Connection Conference präsentiert das Unternehmen sein Produkt am eigenen Stand in der Ausstellung sowie interessante Live-Demos im Konferenzprogramm. Gleichzeitig wird datango durch einen langjährigen Kunden vorgestellt. So hält Per Eide, Leiter der Bereiche Strategie, HR und eLearning bei der DnB NOR, am Mittwoch, dem 23. April, von 14.30-15.15 Uhr einen Vortrag über die „Strategische Bedeutung von E-Learning und EPSS zur Unterstützung eines Software Rollouts“. Der Beitrag bietet wertvolle Einblicke in den Praxiseinsatz eines EPSS-Systems. Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC und IBM. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de