Neue Module für PeopleSoft 8 SCM und PeopleSoft 8 SRM

Von PeopleSoft GmbH

CeBIT 2002: Lösungsportfolio für deutschen Markt erweitert

PeopleSoft präsentiert auf der CeBIT 2002 in Halle 5, Stand C 04 die neuen Softwarelösungen PeopleSoft 8 SRM (Supplier Relationship Management) sowie jetzt auch für Deutschland PeopleSoft 8 SCM (Supply Chain Management) für Logistik und unternehmensübergreifende Beschaffung. SRM und SCM managen den kompletten Beschaffungsprozess - vom Finden eines geeigneten Lieferanten bis zum Zahlungsvorgang. Ab sofort sind in Deutschland auch die Module Produktion sowie Vertrieb und Logistik für PeopleSoft 8 SCM erhältlich. Damit ergänzt PeopleSoft jetzt auch in Deutschland sein Lösungsportfolio zu einem Komplettangebot: Die rein internetbasierte unternehmensübergreifende Software-Lösung deckt die Bereiche Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Vertrieb, Beschaffung und Logistik (SCM/SRM), Personalmanagement (HRMS), Servicemanagement (ESA) als auch das Finanzmanagement ab. Zusammen mit seinen Partnern ADP, Apropos, Burda Ciscom, PWC Consulting, SerCon, Sun microsystems und Vitria präsentiert PeopleSoft Lösungen und Services rund um PeopleSoft 8.
Thumb PeopleSoft 8 SCM für Produktion sowie Logistik und Vertrieb PeopleSoft präsentiert auf der CeBIT 2002 die komplette Anwendungssuite PeopleSoft 8 SCM für produzierende und distribuierende Unternehmen. PeopleSoft 8 SCM ist auf die Bedürfnisse von Vertrieb und Logistik abgestimmt: Rechnungsstellung, Elektronische Zahlung, eVerkauf, Lager, Angebotsverwaltung, Produktkonfigurator und Zahlungseingang als auch die Planung und Verwaltung der gesamten Logistikkette über die Unternehmensgrenzen hinweg. PeopleSoft 8 SCM ist auf Basis einer einheitlichen Datenbank mit Anwendungen für Kundenbeziehungs- und Personalmanagement integriert. People Soft 8 SRM: Verwaltung des Beschaffungsprozesses Mit der Neuentwicklung PeopleSoft 8 SRM wird der komplette Beschaffungsprozess vom Ausschreiben zur Bestellung, dem Einholen von Angeboten (auch über Marktplätze), dem Verwalten von Katalogen bis hin zur eigentlichen Auslösung der Beschaffung und dem Zahlungsvorgang automatisiert. Alle Module basieren auf der einheitlichen PeopleSoft 8 Internetarchitektur und sind mit den Anwendungen für Kundenbeziehungs-, Serviceprozess- und Personalmanagement integriert. Mit PeopleSoft 8 SRM arbeiten Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Partnerunternehmen in Echtzeit zusammen. Das Unternehmen PeopleSoft PeopleSoft ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business Enterprise Software. Die rein internetbasierten Lösungen ermöglichen es Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern über das World Wide Web zusammen zu arbeiten. Das erhöht die Produktivität und reduziert gleichzeitig die Kosten. Zu den integrierten Best-of-Breed-Applikationen von PeopleSoft gehören Lösungen für Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship-, Supply Chain- und Enterprise Performance Management sowie Enterprise Service Automation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter, davon 2.700 E-Business-Berater. In mehr als 107 Ländern arbeiten über 4.700 Kunden mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von 2,07 Milliarden US-Dollar. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Produktschwerpunkte in Deutschland sind Personalmanagement- und Finanzapplikationen sowie CRM-Lösungen.