Wohlhaupter sehr zufrieden auf der METAV

Von Wohlhaupter GmbH

Vom 31. März bis 4. April 2008 zeigen 800 Anbieter in Düsseldorf intelligente, zukunftsorientierte Lösungen für vielfältige Produktionsaufgaben. Da dürfen die innovativen Präzisionswerkzeuge aus dem Hause Wohlhaupter nicht fehlen. Neben dem aktuellen Programm stellt der Werkzeugspezialist aus Frickenhausen auch einige Neuheiten auf der internationalen Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung aus.
Thumb Seit Jahren schon wird die METAV als Plattform für die Kundenpflege sowie für die Neugewinnung von Kontakten genutzt. Derzeit liegt der Branchenfokus von Wohlhaupter auf der Windenergie. Deutschland ist Technologie- und Marktführer in der globalen Windindustrie - sie ist in den vergangenen Jahren gewachsen wie kaum eine andere Branche. Grund genug für das Familienunternehmen entsprechende, hochpräzise Werkzeuge zur Bearbeitung von Bohrungen für Komponenten der Windkraftanlagen zu entwickeln und anzubieten. Dass Wohlhaupter seinen eigenen Vertrieb verstärkt und auch den Standort Frickenhausen weiter ausbauen wird, zeigt einmal mehr, dass das Unternehmen ein gutes Gespür für den Markt und seine Kunden hat. So ist die Stimmung auf der METAV äußerst positiv; die Geschäftsleitung ist mit dem Verlauf der Messe ausgesprochen zufrieden. Über Wohlhaupter GmbH Wohlhaupter ist seit über 75 Jahren Inbegriff für Präzisionswerkzeuge für die Bohrungsbearbeitung. Als Marktführer für modulare Werkzeugsysteme in Deutschland beschäftigen sich die Zerspanungsspezialisten darüber hinaus mit kundenspezifischen Lösungen sowie den passenden Schneiden. Das modulare Drehwerkzeugsystem MTS rundet die Ausrüstungskompetenz auch bei Dreh-/Fräszentren ab. Das Erfolgsrezept des schwäbischen Familienunternehmens heißt Innovation. Bahnbrechende Entwicklungen sind beispielsweise der automatische Wuchtausgleich der Balance-Feindrehköpfe, die direkte, optoelektronische Wegmessung mit digitaler Anzeige des Feindrehwerkzeuges DigiBore oder das Combi-Line-Werkzeug, ein Bohrkopf, der Schrupp- und Schlichtbearbeitung in einem Arbeitsgang vereint. Neben einem hohen Qualitätsanspruch bezüglich der Produkte legt das Unternehmen viel Wert auf Systemintegration und Investitionssicherheit für den Anwender. Die Verleihung mehrerer Innovationspreise in der jüngsten Vergangenheit bestätigt die Unternehmensphilosophie. Am Standort Frickenhausen erwirtschaften rund 170 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von etwa 28 Mio. Euro. Ansprechpartner: Gunter E. Buchberger, Leiter Entwicklung u. Konstruktion Wohlhaupter GmbH Postfach 1254 D-72633 Frickenhausen Telefon +49 (0)7022 408-178 Fax +49 (0)7022 408-177 E-Mail: bgu(at)wohlhaupter.de http://www.wohlhaupter.de Pressekontakt: andrea ludwig pr Andrea Ludwig Falkenring 8 89160 Dornstadt / Ulm Tel: 07304 – 435 583 Email: info(at)pr-ludwig.de Web: http://www.pr-ludwig.de