Raffinierte neue Website für Bordnetzentwickler Intedis

Von Buena la Vista AG

Thumb Die Kommunikations- und Marketingagentur Buena la Vista mit Büros in Würzburg und Berlin hat die neue Website für den E/E-Architekturspezialisten Intedis entwickelt. Die Art der Gestaltung und der Navigation setzt dabei neue Akzente innerhalb des World Wide Web. „Die neue Website von Intedis zeichnet sich durch ihre konsequente Reduziertheit in der Gestaltung und ihre Navigationsschema aus“, so Timo Bess, verantwortlicher Art Director bei Buena la Vista. „Wir haben ein für Intedis typisches Attribut in den Mittelpunkt gestellt: die grafisch angedeutete Leiterbahn eines Bordnetzsystems. Diese ist Navigationselement und Gestaltungsmerkmal zugleich. Die Navigation greift also das Gestaltungskonzept auf und deutet aktiv auf eine der Hauptkompetenzen von Intedis hin.“ Intedis konzipiert Bordnetzsysteme für alle namhaften Automobilhersteller weltweit. Für das Unternehmen, das 2001 in Würzburg als Joint Venture der Automobilzulieferer Hella KGaA Hueck & Co. und der Leoni AG, gegründet wurde, erstellte Buena la Vista im Vorfeld eine detaillierte Markenanalyse. Darauf aufbauend wurde zunächst ein neues Corporate Design entwickelt. Dazu Vorstandsmitglied Hans Ulrich Hutten: „Die Markenanalyse war ausschlaggebend für den Stil des neuen Corporate Designs. Intedis sollte stilistisch und inhaltlich eigenständig innerhalb des Verbunds mit Hella und Leoni positioniert werden. Mit dem neuen Erscheinungsbild und mit der Website als erstem umgesetztem Medium im „neuen Look“ ist uns das in jedem Fall gelungen. Die neue Website zeigt Intedis als Unternehmen, das die Beweglichkeit und Innovationskraft einer jungen Firma mit der Erfahrung und Stärke der Global Player vereint.“ Daten und Fakten der Buena la Vista AG Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing, Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel und Medien. Kunden sind unter anderem Daimler, Knauf Bauprodukte, Schaeffler KG, Honeywell, KnausTabbert Group, SevenOne Media, Deutsche Sport-Marketing GmbH, Richter+Frenzel und Mediengruppe Main-Post. Die Agentur beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter Schneider, Andrea Nisalke, Susanne Hollmann und Hans Ulrich Hutten.