Datenmanagementlösungen von CommVault jetzt bei SNE

Von Commvault

Thumb München, 08. April 2008 – CommVault zeichnet mit SNE einen neuen Distributor für seine Datenmanagementlösung Simpana 7.0. Damit reagiert CommVault auf die sich deutlich abzeichnende Spezialisierung vieler Partner auf Storage-Lösungen aus der Hand eines VADs (Value Added Distributors). Simpana 7.0 von CommVault ist eine umfassende Software-Suite für Singular Information Management™. Die Softwarefamilie stellt dem Anwender Module zum Datenschutz, zur Archivierung, zur Replizierung sowie für das Ressource Management und für die Datensuche zur Verfügung. Simpana wurde auf der Basis eines einzelnen Entwicklungscodes mit einem gemeinsamen, leistungsfähigen Kern an Funktionen entwickelt. Somit bietet das System ein nahtloses Zusammenwirken aller einzelnen Funktionen und Module, damit der Anwender das Datenwachstum, seine Kosten und Risiken ohne Weiteres im Griff hat. „Heutige Storage-Umgebungen sind um ein vielfaches leistungsfähiger und vielseitiger als vor einigen Jahren“, erklärt Jan Trinkl, Channel Manager bei CommVault. „Damit sind aber auch das Management und die Wartung um ein vielfaches aufwändiger. Unsere Lösungen fügen sich perfekt in das Speicherlösungs-Angebot von SNE ein, die allesamt hohe Verfügbarkeit und einfache Administrierung bieten.“ „Wir haben uns als Distributor für CommVault entschieden, weil sich Simpana 7.0 optimal mit unserem Lösungsportfolio kombinieren lässt“, so Maurice Boonstra, Vertriebsdirektor bei SNE. „Die Systeme für unsere Kunden sind sorgfältig zusammengestellt und konfiguriert – wir wollen uns keine Fehler auf den letzten Metern erlauben. Darum bauen wir ausschließlich auf hochwertige Lösungen wie CommVault.“ Über CommVault® CommVault ist ein führender Anbieter von Singular Information Management™-Lösungen für die leistungsfähige Datensicherung sowie für die universelle Verfügbarkeit und das vereinfachte Management von Daten in komplexen Storage-Netzwerken. Mit der einzigartigen Single-Platform-Architektur von CommVault können Unternehmen das Wachstum der Datenbestände und die damit zusammenhängenden Kosten und Risiken genauestens kontrollieren. CommVault bietet mit seiner Simpana™-Software ein Produktportfolio, das von Grund auf für nahtlose Zusammenarbeit konzipiert wurde, inklusive einer gemeinsamen Codebasis, einheitlichem Funktionsumfang und Funktionen zur Datensicherung, Archivierung, Replication und zum Such und Ressourcenmanagement. Weitere Information zu CommVault finden Sie unter www.commvault.com. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Oceanport, News Yersey (USA). In Europa ist CommVault mit Niederlassungen in der DACH-Region, Großbritannien und Spanien vertreten. Über SNE SNE ist ein Value-Added Distributor (VAD) mit Niederlassungen in Ratingen, Hallbergmoos, Emmen (NL) und Hilversum (NL). SNE generiert durch das Liefern und Implementieren technologisch hochwertiger Storage-Lösungen und einem Value-Added Service (VAS) den Mehrwert für seine Partner. Durch die Zusammenarbeit mit tonangebenden Herstellern und einem enthusiastischen Mitarbeiter-Team ist SNE ein wichtiger Storage-Partner für den indirekten Vertrieb. Mit der besten technischen Unterstützung und einem weiten Service-Angebot realisieren die SNE-Spezialisten Lösungen, die nahtlos an die Bedürfnisse der Benutzer anknüpfen. Mit SNE verfügt der Storage-Markt über innovative und populäre Storage- und Netzwerkprodukte. Weitere Informationen finden sich auf www.snestorage.com. Weitere Informationen zu CommVault: Weitere Informationen zu SNE: CommVault SNE GmbH Fiona Moon Katrin Bürger Tel.: +44 (0) 118 951 6500 Manager Business Development E-Mail: fmoon@commvault.com Berliner Str. 101 www.commvault.de 40880 Ratingen Tel.: 02102 - 123 78 21 Fax: 02102 - 123 78 12 eMail: k.buerger@snestorage.com www.snestorage.de