Professionelle Datensicherung im 3,5-Zoll-Format

Von Verbatim EUMEA

Verbatims neue externe Festplatten glänzen im schwarzen Gewand

Eschborn, 09. April 2008 - Verbatim, der Spezialist für Speichermedien, setzt seine Produktoffensive mit qualitativ hochwertigen externen Festplatten weiter fort. Die neuen HD-Drives im 3,5-Zoll-Format bieten 500 GB, 750 GB und 1 TB Speicherkapazität mit USB- oder USB/FireWire-Combo Interface und bringen darüber hinaus weniger als ein Kilogramm auf die Waage. Zudem machen sie mit ihrem edlen schwarzen Design und der außergewöhnlichen Frontblende an jedem Arbeitsplatz eine gute Figur. Verbatims neue 3,5-Zoll-HD-Drives kosten zwischen 99 Euro und 245 Euro (UVP) und sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.
Thumb Die externen HD-Drives von Verbatim im 3,5-Zoll-Format sind genau das Richtige für Anwender, die große Datenmengen verlässlich speichern und gleichzeitig mobil bleiben wollen. "Verbatim verfügt über ideale Voraussetzungen hinsichtlich Produktqualität und Know-how im Segment der externen Festplatten. Darüber hinaus präsentieren wir mit den neuen Modellen ein innovatives Design mit einer prägnanten Frontblende und haben das Gewicht der Festplatten auf schlappe 961 Gramm reduziert - gegenüber dem Vorgänger-Modell also um knapp die Hälfte", sagt Kai Miroschnik, Business Development Manager Multi Media & Peripherals Verbatim EUMEA. Die externen 3,5-Zoll-Festplatten machen dem Nutzer die Sicherung seiner Daten vom Laptop oder PC ab sofort besonders einfach: mit praktischem Plug & Play sind sie ohne Installation sofort betriebsbereit. Neben der Ausführung mit USB-Anschluss sind die 3,5-Zoll-HD-Drives auch mit zwei zusätzlichen FireWire 400-Anschlüssen als Combodrive erhältlich. Dank interner Highspeed SATA Festplatte mit 7200 Umdrehungen in der Minute und Datenübertragungsraten von 480Mbyte/s sind Verbatims neue Festplatten besonders leistungsfähig und speichern so auch große Datenmengen zuverlässig. Ein weiterer Vorteil: Die HD-Drives kommen bis 750 GB ohne speziellen Lüfter aus, da die mit Lüftungsschlitzen versehenen Gehäuse eine ausreichende Kühlung bieten. Die Festplatten sind im Dauerbetrieb entsprechend leise. Die externen HD-Laufwerke haben einen komfortabel an der Front angebrachten Ein/Aus-Schalter mit LED-Leuchte und können bequem und platzsparend auf dem Schreibtisch aufgestellt werden. Der kostenlose Hotline Support bietet dem Nutzer zusätzliche Sicherheit bei der Anwendung. Die Datensicherungssoftware Nero Back It Up 2 Essentials ermöglicht zudem ein professionelles Daten-Back-up mit einer Vielzahl individueller Einstellungen und das in insgesamt 26 Sprachen. Schnell und zuverlässig schützt sich der Anwender so vor dem Verlust seiner Daten. "Mit diesem neuen HDD-Produktportfolio bieten wir unseren Kunden hervorragende Produktqualität zu fairen Preisen. Somit führen wir die Kontinuität bezüglich Verbatims Qualität und Sicherheit auch in diesem Produktsegment fort und decken alle wichtigen Produktgruppen aus dem Bereich digitaler Data Storage ganzheitlich ab", sagt Miroschnik. Bildmaterial finden Sie unter: http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_Black_3_5_HDD_1TB_package.jpg http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_3_5_HDD_USB_2_0_750GB.jpg http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_3_5_HDD_USB_2_0_750GB_package.jpg http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_Black_3_5_HDD_750GB_Ports_Hand.jpg http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_Black_3_5_HDDrive_Angled.jpg http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_Black_3_5_HDD_Side.jpg http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_Black_3_5_HDD_Front_Reflect.jpg Leistungsmerkmale Verbatim externe 3,5-Zoll-Festplatte Modelle/Kapazität: USB 2.0 mit 500 GB, 750 GB und 1 TB; USB 2.0 & FireWire 400 mit 500 GB und 750 GB; Maße (BxHxT): 202 x 114 x 40 mm; Gewicht: 961 g; Stromversorgung: externes Netzteil; Schnittstelle: USB 2.0 und/oder FireWire400; Drehzahl: 7.200 U/m; Puffergröße/Cache: Mind. 8 MB; Software: Nero Back It Up 2 Essentials in 26 Sprachen; Hotline: Kostenlose Telefon-Hotline und E-Mail Support; Garantie/Support: 2 Jahre. Über Verbatim Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie - von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu den aktuellen High-Definition-Medien Blu-ray und HD DVD. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USB-Keys, Flash-Speicherkarten und externe Festplatten im 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-Format sowie eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com. Pressekontakt: Maria Csilics Verbatim GmbH Frankfurter Straße 63-69 65760 Eschborn Tel: +49 (0)6196-9001-30 mcsilics@verbatim-europe.com Gerrit Baur komm.passion GmbH Lucile-Grahn-Straße 37 81675 München Tel: +49 (0)89-489272-37 gerrit.baur@komm-passion.de