CeBIT 2002: SEEBURGER präsentiert seine neue Business Integration Solution Map

Von SEEBURGER

Umfassendes Lösungsangebot für eine zielorientierte Business-to-Business Integration

Die SEEBURGER AG in Bretten, führender Anbieter von Business-to-Business Integrationslösungen, bietet Unternehmen die Möglichkeit, unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse mit Kunden und Partnern effizienter zu gestalten. Die neue Solution Map zeigt das gesamte Spektrum des SEEBURGER Business-to-Business Integration Portfolios und erleichtert Unternehmen somit den Einstieg in den Collaborative Commerce.
Thumb SEEBURGER Kunden und Interessenten profitieren dabei von der Kompetenz aus mehr als 15 Jahren Softwareentwicklung und einem fundierten technologischen und branchenspezifischen Prozesswissen aus über 5.000 realisierten Business-to-Business Integration Projekten. Die Basiskomponenten der Business Integration Suite als Hauptbestandteil der Solution Map unterstützen sowohl neue Technologien wie alle XML-Dialekte als auch traditionellen EDI-Formate. Der Mehrwert liegt nicht nur in der ausgereiften und vielfach installierten Technologie. Es handelt sich vielmehr um eine sorgsam abgestimmte Kombination aus Professional Service, Training (SEEBURGER Academy), Customer Care (Support Level Silver, Gold, Platinium), Remote Services, branchenspezifischen Industry Solutions und der technologisch führenden Business Integration Suite. Die Bestandteile der Solution Map sind im Einzelnen: · Services von Consulting bis Training · Industry Solutions von Automotive bis Retail · Applications für die Web-Anbindung, Message Tracking, etc. · Interpreter für die elektronische Verarbeitung von Papierbelegen · Process Library zur Verwaltung der Prozesse · Communication Komponenten von Internet über Web Services bis Fax · Converter für XML, SWIFT, EDIFACT, ANSI X.12, ODETTE, etc. · Connectoren zur Anbindung, von ERP-Systemen oder Marktplätzen, Portalen, SCM, CRM, etc. · Basiskomponenten für die Business Integration Die Vorteile dieser maßgeschneiderten Integrationsplattform mit umfassenden Servicekomponenten liegen auf der Hand: · Keine kostenintensiven Eingriffe in die Systemumgebung, sondern schnelle Amortisation mit einem hohen Return on Investment. · Vollautomatisierte Integration in die interne IT-Landschaft ohne Medienbruch. · Steigerung der Produktivität durch größere Kundennähe und sichtbare Marktpräsenz. · Bessere Informationsversorgung auf allen Entscheidungsebenen des Unternehmens. · Optimale Steuerung der Business-Prozesse durch strategiekonformem Einsatz der IT-Ressourcen. Mit der SEEBURGER Solution Map erhalten Unternehmen den Schlüssel für eine effiziente Steigerung der Informationsflüsse und eine optimierte Abstimmung der Erfolgsfaktoren Zeit, Kosten und Qualität. Damit liefert SEEBURGER die Erfolgsbausteine für den Aufbau von zukunftssicheren und vollintegrierten Geschäftsprozessen. Das Unternehmen 1986 gegründet, wandelte sich SEEBURGER 1995 in eine GmbH und im September 1999 in eine Aktiengesellschaft um. SEEBURGER ist führender Anbieter im europäischen Markt für Business-to-Business Integration (B-to-Bi). Entwickelt und vermarktet werden Produkte und Lösungen für den geschäftlichen Datenaustausch über traditionelle und neue Netze (u.a. Internet). Im Vordergrund steht die Integration von Business-to-Business Lösungen wie virtuellen Marktplätzen, Portalen, Auktionsplattformen, eProcurement-Systemen, Online-Shops, Web-Lösungen, EDI & XML in die jeweilige unternehmensweite IT-Architektur. Softwarelösungen von SEEBURGER versprechen eine automatische und weitgehend papierlose Dokumentenbearbeitung, die Medienbrüche vermeidet. Darüber hinaus bietet SEEBURGER die technologische Plattform für den Bau von Firmenportalen und (Marken-) Marktplätzen. Zu den Kunden von SEEBURGER zählen mehr als 5.000 Unternehmen aus allen Branchen. Am Hauptsitz in Bretten sind aktuell 200 Mitarbeiter beschäftigt; hinzu kommen jeweils 50 Mitarbeiter in deutschen und internationalen Geschäftsstellen. 2001 betrug der Umsatz rd. 22 Millionen Euro. Weitere Informationen unter http://www.seeburger.de Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE! Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfener Straße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: SEEBURGER AG Melanie Müller Edisonstr. 1 75015 Bretten Tel. 07252-96-1415 Fax 07252-96-2557 m.mueller@seeburger.de