PR Global Concept bringt Solarkraftwerke nach NRW

Von PR Global Concept

PR Global Concept - Pressemeldung

Die in Mönchengladbach ansässige PR Global Concept gibt bekannt, dass im Rahmen eines Beratungsmandats eine Fotovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von 160 kwh an eine Spedition in Mönchengladbach verkauft wurde.
Thumb Die Anlage wird auf einem Hallen-Flachdach mit einer Größe von ca. 4000 qm innerhalb des Gewerbegebietes Mönchengladbach-/Güdderath errichtet. Der mit dieser Anlage produzierte Solarstrom wird vollständig in das Netz des lokalen Stromanbieters eingespeist. Die Inbetriebnahme der Anlage ist für Ende April /Mai vorgesehen. Nach Inbetriebnahme sollen weitere Hallen-Dachflächen mit einer Gesamtgröße von ca. 15.000 qm ebenfalls mit Fotovoltaik-Anlagen bebaut werden. Die angestrebte Gesamtleistung beider Solaranlagen wird dann voraussichtlich ca 800 kwh betragen. Das Gesetz für erneuerbare Energien (EEG) ermöglicht schon seit einigen Jahren wirtschaftlich und ökologisch sinnvolle sowie nachhaltige Investitionen in die Fotovoltaik. Staatliche Subventionen mit einer Laufzeit von 20 Jahren und Abnahmegarantien der Netzbetreiber machen das Investment langfristig rentabel und risikoarm. Die stark wachsende Beratungstätigkeit im Bereich der alternativen Energien wird künftig in die eigens hierfür neu zu gründende Gesellschaft PR Global Energies GmbH i.G. ausgegliedert. Dieses Unternehmen soll beraten und die Vermarktung, insbesondere von Fotovoltaik-Anlagen in Deutschland und Europa forcieren. PR Global Energies GmbH i.G. wird auch hierbei auch als Investor und Beteiligungsgesellschaft im Bereich alternative Energien auftreten. In Barcelona/Spanien wird zur Zeit eine Tochtergesellschaft in der Rechtsform einer S.L. (Sociedad Limitad) gegründet. Diese Gesellschaft realisiert als Betreibergesellschaft ein Solarprojekt in der Größe von 1,5 MW. Die „Intrasolar S.L. Spaninen“ kooperiert mit zahlreichen Netzbetreibern, kommunalen Verwaltungsorganen und lokalen Installationsbetrieben. Dieses Netzwerk gewährleistet einen reibungslosen Projektablauf von der Planung bis zur Realisierung und Inbetriebnahme. Mittelfristig ist vorgesehen, durch eigene Projektentwicklungen und durch Zukäufe Fotovoltaik-Anlagen mit einer Produktion von 20 bis 25 MW zu betreiben. PR Global Concept ist ein Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen (KMU). Schwerpunkt der Beratungstätigkeit sind Public Relations & Affairs , Unternehmensfinanzierung, sowie immobilienwirtschaftliche Beratungsdienstleistungen. Im Bereich alternative Energien sind Kerngebiete die Solartechnik und die Windenergie der PR Global Concept. Kontakt: PR Global Concept Mülgaustrasse 129 41199 Mönchengladbach Tel : 02166 - 612066 Fax : 02166 - 610820 www.pr-global-concept.de info@pr-global-concept.de +++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial können Sie jederzeit anfordern. +++ Für eine redaktionelle Vorstellung in der nächstmöglichen Ausgabe Ihrer Publikation bedanken wir uns im voraus +++