Flexibler Großformatschneider verarbeitet Papier, Karton und Kunststoffmaterialien

Von Pemco Inc.

Pemco zeigt SHM 1450 DR auf der drupa 2008

Hamburg/Düsseldorf, 10. April 2008 – Pemco, ein Unternehmen der Körber PaperLink Gruppe, präsentiert auf der drupa 2008 einen Großformatschneider SHM 1450 DR (dual rotary). Der ausgestellte Querschneider SHM 1450 DR hat sich besonders für Druckereien bewährt, die ihre Papier- und Kartonrollenware „in-house“ schneiden wollen, um auf diese Weise ihren Kunden eine „Just-in-Time“-Lieferung zu ermöglichen.
Thumb Die Präzisionsschneider der SHM-Reihe von Pemco ermöglichen hohe Flexibilität. „Neben den herkömmlichen Materialien wie Papier und Karton kann die SHM 1450 DR ein breites Spektrum an weiteren Materialien in Rollenform schneiden“, sagt John Finlayson, European Sales Manager, Pemco International. „So müssen Verarbeiter, die eine Vielzahl von Spezialprodukten verarbeiten wollen, nicht in unterschiedliche Maschinen investieren. Sie sparen Investitionskosten, ohne die Qualität einzuschränken.“ Die Maschinen der SHM 1450-Reihe können sowohl mit einem konventionellen Querschneider als auch mit einem Gleichlaufquerschneider ausgestattet werden. Auf diese Weise werden die unterschiedlichen Anforderungen der Papier verarbeitenden Industrie abgedeckt. Papierhändler und Lieferanten, die neu in diesen Markt einsteigen wollen, werden genauso fündig wie etablierte Verarbeiter, die sich mittels neuester Schneidetechnologie, Schnittgenauigkeit und hoher Leistung abheben wollen. Die SHM 1450 DR verfügt über einen Gleichlaufquerschneider-Messerblock von E.C.H. Will und erreicht eine maximale Maschinengeschwindigkeit von 335 m/Min. Format- und Rollenwechsel können in weniger als zehn Minuten durchgeführt werden. Optional sind eine Non-Stop-Produktion und ein automatischer Palettenwechsel sowie eine Erweiterung der Abschnittslänge auf 2,8 m erhältlich. Die erweiterten Abschnittslängen sind eine Antwort auf die Entwicklung hin zur Verarbeitung größerer Papierbögen in modernen Druckmaschinen. Am drupa-Stand von Körber PaperLink (Halle 11, B62/C62) wird den Besuchern der Großformatschneider während der gesamten Messelaufzeit unter Produktionsbedingungen vorgeführt. Pemco Inc. Pemco ist ein Hersteller von kompletten Verpackungslinien für Papier und Karton in Klein- und Großformat, Großformatschneider für Papier und Karton der Marke SHM sowie von Umschlagverpackungsmaschinen für Spezialpapiere. Die Verpackungslinie für die Herstellung von Kleinformatpapier umfasst Rieseinschlagmaschinen, Etikettierer, Vorstapler und Akkumulatoren sowie Kartonierer. Pemco vertreibt außerdem die Produkte der Marke Wrapmatic. Pemco ist ein Unternehmen von Körber PaperLink, einem Anbieter von Systemlösungen für die Papier und Tissue verarbeitende Industrie. Kontakt: E.C.H. Will GmbH Stephanie Seeger Marketing Nedderfeld 100 22529 Hamburg Tel.: +49 (40) 4 80 94-515 Fax: +49 (40) 4 80 94-318 E-Mail: stephanie.seeger@will.kpl.net Körber AG Mirjam Melanie Müller Corporate Communications Nagelsweg 33-35 20097 Hamburg Tel.: +49 (40) 21107-503 Fax: +49 (40) 21107-10503 E-Mail: mirjam.melanie.mueller@koerber.de Für die Redaktion: Abbildungen zur Pressemitteilung stehen über folgenden Link zum Download bereit: http://www.kw.kpl.net/uploads/media/SHM1450DR_080326.JPG Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.