Rasant steigende Userzahlen seit Internationalisierung – qeep verstärkt Team

Von BlueLionMobile

• Andrea Schillinger wechselt von Nokia zu qeep • Handy Community weiter auf Expansionskurs
Thumb Köln, 10. April 2008 – Mit Andrea Schillinger als neuer Brand Managerin qeep und Torsten Bitz als Technischen Leiter/CTO reagiert Deutschlands größte Handy Community auf die erfolgreiche Internationalisierung und verstärkt ihr Team. qeep startete im März 2008 mit einer englischen Website auch international und verzeichnet wöchentlich Wachstumsraten von rund 20 Prozent. Mit Andrea Schillinger holen sich die Kölner einen Profi in Sachen Marketing an Bord. Die 29-Jährige übernimmt bei qeep die Position des Brand Managers. Zuvor war sie als Projekt Managerin bei Nokia mit der Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Sponsoring und Events für Nokia Nseries betraut. Bei qeep wird Andrea Schillinger die gesamte Markenkommunikation verantworten. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird auf der weiterführenden Entwicklung der integrierten Kommunikationsstrategie, sowohl national als auch international, liegen. Torsten Bitz ist als neuer technischer Leiter/CTO für die Leitung des Technikteams und für Weiterentwicklung und Betrieb der qeep-Plattform verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu qeep sammelte der 36-jährige bereits seit 1994 Erfahrung in der Softwareentwicklung und IT-Beratung für unterschiedliche Branchen, zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter der econia solutions GmbH. Cornelius Rost, Mitgründer und Geschäftsführer von qeep, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mitarbeitern: „Beide sind eine ideale fachliche und persönliche Ergänzung zum bereits bestehenden Team. Nun sind wir bestens aufgestellt, um auf die neuen Anforderungen einzugehen und freuen uns darauf, unsere Internationalisierung weiter voran zu bringen.“ Ob im Bus oder in der Kino-Warteschlange - das mobile Freunde-Netzwerk qeep bietet die Möglichkeit, sich weltweit zu vernetzen - egal wann, egal wo. Textmessaging, Fotoblogs, Live-Spiele und Soundattacken sorgen dafür, dass Qeeper hautnah miterleben, was bei den Freunden gerade passiert. Die qeep-Software können User unter http//www.qeep.de für das Mobiltelefon anfordern oder direkt über das WAP-Portal http://wap.qeep.de auf das Handy herunterladen. Die englische Version erhält der Nutzer entsprechend unter http//www.qeep.net oder direkt über das WAP-Portal http://wap.qeep.net. Über qeep – Christian R. Schulte und Cornelius Rost gründeten Mitte 2006 die BLUE LION mobile GmbH und brachten mit qeep Deutschlands größte Handy Community auf den Markt. Die User der Mobile Community können mit vielen innovativen Features ihr Freundesnetzwerk pflegen und erweitern. Ob Fotoblogging, Live Spiele, QMS oder Sound Attacken: qeep macht Spaß ohne dabei die Brieftasche zu plündern. Medienkontakt | Karin Gehle | Tel. 030 - 2576205.14 | presse@qeep.de