Shuttle stellt Mini-PC-Media-Center für Blu-ray und HD DVD vor

Von Shuttle Computer Handels GmbH

Thumb Ein Muss für Besitzer hochauflösender Flachbildfernseher: Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, präsentiert ihr erstes HD-taugliches Mini-PC-Komplettsystem auf AMD-Basis. Die anschlussfertige Lösung aus Aluminium spielt hochauflösende Filme sowohl von Blu-ray als auch von HD DVD-Medien ab. Über ein einzelnes HDMI-Kabel werden Bild und Ton in bester Qualität zu modernen Flachbildfernsehern übertragen und so ganz ohne aufwendige Installation wiedergegeben. "Das verwendete LG GGC-H20L Combo-Laufwerk eignet sich für beide HD-Formate und AMDs Athlon 64 X2 6000+ Prozessor liefert zusammen mit 2GB DDR2-800 Speicher die nötige Leistung zur flüssigen Wiedergabe", erklärt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle Computer Handels GmbH. Ein vollwertiges Media-Center zeichnet sich nicht nur durch die flüssige Wiedergabe von Kinofilmen und das Abspielen runder Scheiben aller Art aus, es bietet auch TV-Empfang mit erweiterten Möglichkeiten. Ob mit der Fernbedienung komfortabel Aufzeichnungen verwalten oder per Time-Shifting-Funktion keine Sekunde des laufenden Programms mehr verpassen - so macht Heimkino Spaß. Auf dem Shuttle XPC G5 6801M gespeicherte TV-Aufnahmen, Digitalfotos oder Musik kann das LG GGC-H20L Combo-Laufwerk auf DVD brennen. Da hinter der benutzerfreundlichen Media-Center-Oberfläche von Windows Vista Home Premium ein normales Betriebssystem steckt, können weiterhin alle handelsüblichen Programme installiert und genutzt werden. Auch viele PC-Spiele lassen sich auf dem heimischen Fernseher erleben. Die Ausstattung des Mini-PCs wird durch 8-Kanal-Audio, Gigabit-LAN, FireWire, sechs USB-Ports und eSATA-Ports abgerundet. So bleiben keine Wünsche offen. Technische Daten: * Mini-PC-Komplettsystem basiert auf: Shuttle XPC Barebone SN68SG2 mit der PF27 Frontblende aus dem "Shuttle XPC Accessories" Zubehörprogramm * Prozessor: AMD Athlon X2 6000+ * Arbeitsspeicher: 2x 1GB DDR2-800 * Festplatte: 500GB, Serial-ATAII * Grafikkarte: ATI HD3450, 256 MB * Drahtlose Kommunikation: Wireless LAN * Optisches Laufwerk: LG GGC-H20L Blu-ray/HD DVD Combo * TV Tuner: DVB-T/Analog Hybrid * Sonstige Laufwerke: 25-in-1 Card-Reader * Sonstige Ausstattung: Fernbedienung und multifunktionales Front-Display * Betriebssystem: Windows Vista Home Premium * Abmessungen: 310(T) x 200(B) x 185(H) mm Die hier genannte Konfiguration kann im Shuttle Systems Configurator nach eigenen Wünschen beliebig verändert werden. Shuttle Systems Configurator: http://sys.eu.shuttle.com/home.jsf?showProduct=G5%206801M%20Vista Im Servicefall stehen dem Käufer des Komplettsystems 24 Monate Pick-up-and-Return-Service und eine europaweit kostenlose Hotline zur Seite. Der Shuttle XPC G5 6801M ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle beträgt 1.469,- Euro (inkl. 19% MwSt.). Pressemitteilung und hochauflösendes Bildmaterial http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-53/140_read-14727/ Shuttle Computer Handels GmbH - PR Abteilung - Fritz-Strassmann-Str. 5 25337 Elmshorn (Deutschland) www.shuttle.eu presse@shuttle.eu Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz) Tom Seiffert +49 4121-476-885 t.seiffert@shuttle.eu Europa (Niederlande, Italien, flämischer Teil Belgiens, Skandinavien, Großbritanien) Christian Scheibel +49 4121-476-891 c.scheibel@shuttle.eu Europa (Frankreich, Belgien (French-speaking region), Spanien) Guillaume Baligand +49 4121-476-898 g.baligand@shuttle.eu