High Definition Entertainment erreicht ein neues Niveau – mehr als 100 Blu-ray Filme und Konzerte in DTS-HD Master Audio verfügbar.

Von DTS

DTS, Inc. (NASDAQ: DTSI), führender Anbieter digitaler Technologien für das ultimative Unterhaltungserlebnis, hat die Verfügbarkeit der DTS-HD Master Audio-Technologie für das PLAYSTATION 3 (PS3™) Computer Entertainment System angekündigt. Die Funktionen werden Teil eines Firmware-Updates für die PS3 sein, das ab 15. April 2008 als Download erhältlich ist.
Thumb DTS-HD Master Audio liefert Klang, der Bit-für-Bit mit dem Studio-Master identisch ist – bei extrem hohen variablen Bit-Raten (bis zu 24,5 Mbps auf Blu-ray™ Discs). Dabei ist dieser Bit-Strom so schnell und die Transferrate so hoch, dass er 7.1 Audiokanäle lie-fern kann – 24Bit/96kHz–Klang, der dem Studio-Master in nichts nachsteht. Das Single-Bit-Stream-Codec Design von DTS erlaubt dabei eine höchst effiziente Programmierung und Wiedergabe von Inhalten. „Wir freuen uns sehr, dass Sony Computer Entertainment (SCE) den vollständigen DTS-HD Master Audio Codec in die PS3 integ-riert. Somit kommen mehr als 10 Millionen Nutzer des meistver-kauften Entertainment-Systems in den Genuss der effizientesten, flexibelsten und klangvollsten Technologie, die es derzeit auf dem Markt gibt, “ so Brian Towne, Senior Vice President und General Manager der Consumer Division von DTS. „DTS-HD Master Audio ist auf dem besten Weg, ein Must-Have für HD-Entertainment-Enthusiasten zu werden.“ „Die PS3 wurde entwickelt, um neue und verbesserte Technologien wie DTS-HD Master Audio wiederzugeben“, erklärt Teji Yutaka, Senior Vice President, Software Platform Development bei SCE. „Darum freuen wir uns, dass wir diese Leistung nun den PS3-Nutzern bieten können.“ über DTS: DTS, Inc. (Nasdaq: DTSI) ist spezialisiert auf die Entwicklung digitaler Technologien und fokussiert sich dabei auf das ultimative Unterhaltungserlebnis. DTS-Decoder finden sich in den Mehrkanal-Surround-Prozessoren fast aller namhaften Hersteller und weltweit sind Hunderte Millionen DTS-lizenzierter Produkte im Bereich Unter-haltungselektronik verfügbar. Als Vorreiter der Mehrkanal-Tonwiedergabe entwi-ckelt DTS Technologien für Heimkinoanlagen, Autoradios, PCs und Spielekonsolen sowie für Software für DVD-Video, HD-DVD, Blu-ray-Disc und Surround-Musik. Audioprodukte von DTS werden auf über 27.000 Kinoleinwänden in aller Welt ein-gesetzt. Darüber hinaus bietet DTS Imaging-Technologien und -Services für die Filmindustrie. DTS Digital Images (ehemals Lowry Digital Images), ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von DTS, ist Branchenführer für Lösungen zur Bildrestaurierung und -verbesserung. DTS wurde 1993 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Agoura Hills (Kalifornien). Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien, Kanada, Hongkong, Japan und China. Weite-re Informationen erhalten Sie unter www.DTS.com. „PLAYSTATION“ ist ein eingetragenes Markezeichen und PS3 ein Markenzeichen der Sony Computer Entertainment Inc.