NETASQ SEISMO von der Initiative Mittelstand zum “Innovationsprodukt 2008” gekürt

Von Stormshield

1600 Produkte nahmen am Wettbewerb „Innovationspreis 2008“ der Initiative Mittelstand teil, dem IT Ratgeber für mittelständische Unternehmen vom Huber Verlag für Neue Medien.
Thumb Paris, Frankreich – Seit 2006 zeichnet Initiative Mittelstand die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten IT-Produkte und -Lösungen aus. Mit dem Innovationspreis 2008 wurden von der Jury Preise für insgesamt 150.000 € vergeben. Die Jury, bestehend aus Professoren, Branchenexperten und Wissenschaftlern, kürte die Sieger aus 33 teilnehmenden Kategorien, von Beratung & Consulting zu Web 2.0. Darüber hinaus zeichnete die Jury mit dem Signet „Innovationsprodukt 2008“ eine weitere enge Auswahl von Lösungen aus. NETASQ SEISMO, das Analyse- und Risk-Management-Tool von NETASQ, eingebettet in der NETASQ Eindringungsvorbeugungstechnologie (ASQ), konkurrierte in der Kategorie „IT Sicherheit“. Das Risk-Management-System in Echtzeit überzeugte die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Mittelstandseignung. Dominique Meurisse, Executive Vice President von NETASQ, kommentiert: “Wir freuen uns sehr über das Signet „Innovationsprodukt 2008“, wodurch der Innovationscharakter von NETASQ SEISMO anerkannt wird. Diese Auszeichnung gerade in Deutschland zu erhalten, wird unsere Strategie unterstützen, unsere Präsenz auf dem deutschen Markt mit unserem Partner PSP GmbH auszuweiten und zu festigen.“ --------------------- Über NETASQ Mit mehr als 35.000, in aller Welt durch ein Netzwerk von 500 Partnern in 30 Ländern verkauften Geräten, davon allein 10.000+ im letzten Jahr, ist NETASQ einer der größten Player auf dem europäischen IT-Sicherheitsmarkt. Die NETASQ-Lösungen sind die wirksamste Antwort auf das Bedürfnis der Unternehmen nach vereinheitlichtem Schutz vor Netzwerkbedrohungen und Spam. Da alle Unternehmen, unabhängig von deren Größe, den gleichen Sicherheitsrisiken ausgesetzt sind, bietet NETASQ UTM-Appliances ein serienmäßig eingebautes, einzigartiges Intrusion Prevention System (ASQ « Active Security Qualification »). Diese proprietäre Technologie gewährt maximale Sicherheit dank der Kombination verschiedenster innovativer Analysemethoden mit Firewallfunktionalitäten (auf Anwendungs- und Netzwerkebene), IPSec und SSL VPN-Verkehrsüberprüfung, Inhalts-/Webfilterung, und Schutz des VoIP-Verkehrs. Als wahrhaftiger technologischer Innovator bietet NETASQ alle, die für Unternehmen wirklich relevanten Sicherheitsmerkmale, voll integriert in einem einzigen Gerät an. --------------------- Pressekontakte SAB Marketing Services Presseagentur NETASQ Italien / Deutschland Silvia Mauri Tel: +49 030 469991466 netasq@sab-mcs.com