Exigen Services ernennt Armin Roth zum Geschäftsführer Westeuropa

Von Exigen Services

Der Spezialist für Application Development Sourcing erweitert den Europavertrieb und eröffnet eine Niederlassung in Frankfurt

Thumb Frankfurt/München – 14. April 2008 – Exigen Services ernennt Armin Roth zum Geschäftsführer für Westeuropa. Im Zuge der Europaexpansion eröffnete Exigen Services eine Niederlassung in Frankfurt am Main, von der aus Armin Roth den Vertrieb in Westeuropa leitet. Exigen Services wurde 1992 in Russland gegründet und hat seinen Hauptgeschäftssitz in San Francisco, USA. Der Spezialist für Application Development Sourcing, einer der drei größten IT-Dienstleister aus Russland, sieht Europa als wichtigsten Wachstumsmarkt. „Die Entwicklung in Richtung Near-Shore und Off-Shore Delivery nimmt im Europäischen IT-Markt stark zu. Nicht nur die Kostensenkung spielt eine Rolle bei der Entscheidung von Unternehmen, Bereiche wie Application Development von IT Service Providern betreuen zu lassen, sondern auch der stark umkämpfte Personalmarkt in der IT. Für viele Unternehmen ist es nicht nur unrentabel entsprechende Experten einzustellen, auch die Suche nach Mitarbeitern mit entsprechendem Erfahrungslevel gestaltet sich zunehmend schwieriger“, erklärt Armin Roth, Country Manager Western Europe bei Exigen Services. Ein besonders hohes Wachstumspotenzial sieht Armin Roth im Bereich Agile Development. Unternehmen suchen zunehmend nach Wegen, ihre Produktivität zu steigern aber gleichzeitig die Kosten durch Methoden wie Scrum, XP und Agile Development niedrig zu halten. Diese Entwicklung erklärt das starke Wachstum von Exigen Services in westeuropäischen Märkten wie Spanien, BeNeLux, und vor allem in Deutschland, wo sich Near-Shore Application Development Sourcing zur Zeit zu einem wichtigen Thema entwickelt. Viele Nachteile des Off-Shorings nach Asien, beispielsweise zu den großen Dienstleistern in Indien, können bei der Zusammenarbeit mit Entwicklern im Baltikum oder West-Russland vermieden werden. Armin Roth blickt auf 17 Jahre Erfahrung im IT- und Beratungsmarkt zurück. Bevor er zu Exigen Services stieß, arbeitete er im Management für internationale IT-Unternehmen wie Bull S.A., Integris, Steria sowie Steria-Mummert Consulting. Seine Führungspositionen deckten dabei die Bereiche International Sales Director, Market Developer und Partnership Manager ab. Seine Karriere startete Armin Roth bereits während seines Studiums als Partner einem Beratungsunternehmen. Der Diplom-Kaufmann studierte an der Philipps-Universität Marburg. Bildmaterial zum Download unter: http://www.gcpr.de/downloads/temp/ARoth.jpg Informationen zu Exigen Services Exigen Services ist ein führend Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Diestleistungen und das Lösen von Geschäftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschäftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen für die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlüsselbranchen wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelständischenFirmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehören u.s. CSC, Universal Music Group, Standard & Poor's, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com. Informationen zur Agile-Praxis von Exigen Services Das Agile Praxis-Portfolio ist das Resultat des Engagement von Exigen Services, die Weiterentwicklung der Agile-Techniken, -Schulung und -Übernahme in den globalen Unternehmen von heute zu fördern. Die Serviceleistungen für Unternehmen umfassten die Entwicklung und das Out/Sourcing von Anwendungen (Application Development Maintenance und Application Outsourcing). Exigen Services ist der erste Anbieter, der auch dezentrale und hybride Agile-Projekte unterstützt und dabei Erfahrungen und Best Practices aus über 100 internationalen Offshore-Projekten einbringt. Das Agile-Team von Exigen besteht aus mehr als 300 geschulten und zertifizierten Fachkräften. Weitere Informationen finden Sie unter www.offshoreagile.com. Pressekontakt: Wibke Sonderkamp GlobalCom PR-Network GmbH Münchener Strasse 14 85748 Garching/München Tel.: +49 89 360 363-40 wibke@gcpr.net Unternehmenskontakt: Exigen Services Armin Roth Westhafen Platz 1 60327 Frankfurt Tel: +49 69 710456257 Armin.Roth@exigenservices.com