IHD und SHS VIVEON auf dem 33. Congress der Controller in München

Von SHS VIVEON AG

Thumb Frechen und Martinsried bei München, 14. April 2008 – Der IHD Kreditschutzverein e.V. und SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, nehmen gemeinsam am 33. Congress der Controller in München teil. Am Stand des IHD präsentieren die Unternehmen ihr Leistungsportfolio in den Bereichen Forderungs- und Credit Management, Bonitätsprüfung und Customer Risk. Der Congress der Controller findet am 21. und 22. April im CongressCenter des ArabellaSheraton Grand Hotels München statt. Gemäß dem Motto „Controlling: Zukunft gestalten“ präsentiert der IHD gemeinsam mit SHS VIVEON die vollständige Integration des Frühwarnsystems der Automatischen Debitorenüberwachung (AÜ) in den Credit Management Workflow durch GUARDEAN DebiTEX. Neben der Automatischen Debitorenüberwachung, bietet der IHD innovative Onlinelösungen im Bereich Inkasso und Bonitätsprüfung. Mit GUARDEAN DebiTEX aus der GUARDEAN Produktfamilie verfügt die SHS VIVEON über eine hochskalierbare Standardapplikation für das Monitoring gesamter Kundenportfolios. Im Fokus steht dabei der wirkungsvolle Schutz vor Geschäftsabschlüssen mit insolvenzgefährdeten Kunden. Schon traditionell nimmt der IHD Kreditschutzverein e.V. als Partner für Forderungsmanagement und Bonitätsprüfung auch in diesem Jahr an der größten Controlling Tagung im deutschsprachigen Raum teil, während sich SHS VIVEON zum ersten Mal präsentieren wird. Beide Unternehmen und die Software können Sie im Foyer des CongressCenters im ArabellaSheraton Grand Hotel München am Stand des IHD Kreditschutzvereins e.V. (IHD) kennen lernen. Weitere Informationen: IHD Kreditschutzverein e.V. Bernd Demski Augustinusstraße 11B D-50226 Frechen T +49 (0) 22 34 963 17-740 F +49 (0) 22 34 963 17-741 demski@ihd.de www.ihd.de SHS VIVEON AG Matthias Seidel Fraunhoferstraße 12 D-82152 Martinsried bei München T +49 (0) 89 747257-34 F +49 (0) 89 747257-10 Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com Der IHD Kreditschutzverein e.V. bietet, zusammen mit den Tochtergesellschaften IHD Service GmbH und IHD Inkasso GmbH, vielfältige Dienstleistungen an, um die Mitglieder im Kreditmanagement zu unterstützen. Services umfassen rund um die Uhr Online-Zugriff auf die größten Wirtschaftsdatenbanken weltweit, allein in Deutschland Zugang zu mehr als acht Millionen Firmenprofilen und drei Millionen Bonitätsmerkmalen über Gewerbetreibende, ständige Datenbankpflege sowie tägliche Aktualisierung. Bei überfälligen Forderungen übernimmt der IHD Kreditschutzverein e.V. weltweit die außergerichtliche und veranlasst die gerichtliche Forderungsbeitreibung. Mehr als 3000 Mitglieder werden von 80 Mitarbeitern unterstützt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Sie von 10 Außendienstniederlassungen vor Ort betreut. Zu den Mitgliedern zählen sowohl internationale Konzerne als auch kleine Handwerksbetriebe. Der IHD Kreditschutzverein e.V. wird von den Industrie- und Handelskammern als weltweit tätiges Unternehmen für Wirtschaftsinformationen und Inkasso empfohlen. Der IHD ist u.a. Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU), dem Verband der Handelsauskunfteien in Deutschland (VdH), dem Kreditschutzverband von 1870 Wien (KSV Wien), der Credita in der Schweiz, Coface in Frankreich, Lexus International in den Niederlanden und Svea Ökonomi in Norwegen. Darüber hinaus bestehen Verbindungen zu allen großen Wirtschaftsauskunfteien. Mehr Informationen zum IHD: www.ihd.de Die GUARDEAN Produktfamilie bietet prozessorientierte Softwarelösungen für das Customer Risk Management. GUARDEAN integriert und automatisiert alle risikorelevanten Customer Management Prozesse, von der Informationsbeschaffung über die Kundenbewertung bis hin zu Debitorenüberwachung. Die Einzellösungen der Produktfamilie sind: GUARDEAN Risk Suite, GUARDEAN DebiTEX und GUARDEAN Gateway. GUARDEAN wird entwickelt und vertrieben von dem Produkthaus der SHS VIVEON AG, der hundertprozentigen Tochtergesellschaft SHS VIVEON GmbH. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an zehn Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 550 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. Die SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com