PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Briggs & Stratton: Thomas Holzhüter ist neuer Sales Director Commercial Power Europe


Von Briggs und Stratton Commercial Power Corporation

Wachstum in Europa soll weiter vorangetrieben werden

Viernheim, 15. April 2008 – Ab sofort ist Thomas Holzhüter neuer Sales Director für Commercial Power Europe bei Briggs & Stratton, dem weltweit größten Hersteller kleiner luftgekühlter Viertaktmotoren. Er löst damit Robert Spletter ab, der nun als Director of Distribution & Technical Support sowie als Operations Manager für Briggs & Stratton Frankreich verantwortlich zeichnet. Alle regionalen Sales Manager berichten nun direkt an Holzhüter und Paul Bramhall, der kürzlich zum Senior Product Category Manager ernannt wurde.
Thumb Thomas Holzhüter ist bereits seit 2002 bei Briggs & Stratton und war zuletzt als Sales Manager für den deutschsprachigen Raum verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Gerade in unserem Jubiläumsjahr – Briggs & Stratton feiert 2008 sein 100-jähriges Bestehen – möchten wir die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter vorantreiben“, so Holzhüter, der über eine 24-jährige Erfahrung in der Branche verfügt und unter anderem bei Deutz MWM und Farymann Diesel tätig war. „Thomas Holzhüter bringt jede Menge Knowhow und Expertise in seine neue Position ein. Wir sind sicher, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist – nicht nur aufgrund seiner Erfahrung, sondern auch durch seine herausragenden Führungsqualitäten und sein hohes Ansehen bei den Kunden“, erklärt Jerry Kozik, Managing Director EMEA bei Briggs & Stratton. Gemeinsam mit Robert Spletter soll die Positionierung von Briggs & Stratton auf dem europäischen Markt weiter forciert werden. Dabei wird Spletter, der seit 20 Jahren beim Motorenhersteller arbeitet, den Ersatzteil-Vertrieb und Technik- Support weiter optimieren. „Briggs & Stratton steht nicht nur für besonders robuste Motoren, die für den Einsatz in Industrieumgebungen ausgerichtet sind, sondern vor allem auch für perfekten Service. Diesen Ruf wollen wir ausbauen“, so Spletter. Paul Bramhall ist bereits seit 10 Jahren bei Briggs & Stratton tätig und verantwortet nun als Senior Product Category Manager die strategische Ausrichtung und langfristige Produktgestaltung. Zudem zählt die Marktentwicklung des Motorenherstellers in Russland zu seiner Aufgabenstellung. Über Briggs und Stratton (NYSE: BGG) Briggs und Stratton fertigt seit nahezu 100 Jahren Motoren für den industriellen und kommerziellen Bereich. Das Unternehmen bietet mit seinen innovativen, leistungsfähigen und umweltfreundlichen Produkten Geräte-Herstellern weltweit ein umfangreiches Portfolio an hochwertigen Benzin- und Dieselmotoren. Sitz des Anbieters ist die USA mit internationalen Fertigungsstandorten, Niederlassungen und autorisierten Vertriebs- und Servicepartnern in allen europäischen Kernregionen. Die deutsche Zentrale mit dem Applikationszentrum für Europa hat ihren Sitz in Viernheim bei Mannheim. Pressekontakt: Briggs und Stratton Commercial Power Corporation Thomas Holzhüter, Tel: +49-6204-600-120, Fax: +49-6204-600-181 Email: holzhueter.thomas@basco.com, www.commercialpower.com PR-Agentur: Weissenbach PR Bastian Schink, Tel: +49 89-550-677-75, Fax: +49-89-550-677-90 Email: bastian@weissenbach-pr.de, www.weissenbach-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bastian Schink, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2636 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!