Erfolgreiche Auftaktveranstaltung der Recruiting Days am 07.04.08 in Frankfurt

Von YOURCAREERGROUP GmbH

Thumb Der Startschuss der Recruiting Days, veranstaltet von der YOURCAREERGROUP AG, fiel am 07.04.08 im Frankfurter Marriott Hotel. Hier begann die erste von insgesamt fünf Karrieremessen für die Branchen Hotellerie, Gastronomie und Touristik. 610 Bewerber ließen sich dieses Event nicht entgehen und besuchten den Recruiting Day in Frankfurt, um die Weichen für ihren nächsten Karrieresprung zu stellen. Während der Veranstaltung nutzten die Bewerber die Gelegenheit Personalverantwortliche und Entscheidungsträger von über 30 ausstellenden Unternehmen aus der Hotellerie, Gastronomie und Touristik persönlich kennen zu lernen, sich selbst zu präsentieren und wichtige Kontakte für ihre Karriere zu knüpfen. Sowohl Berufsanfänger als auch Führungskräfte waren gekommen, um sich über aktuelle Vakanzen und Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland zu informieren. Ganze Klassenverbände von Berufs- und Hotelfachschulen reisten gemeinsam an und ließen sich die abwechslungsreiche Mischung interessanter Arbeitgeber nicht entgehen. Auch die ausstellenden Unternehmen waren sehr zufrieden. Frau Drechsel vom Lindner Congress Hotel Frankfurt resümiert: „Für uns sind die Recruiting Days eine ideale Plattform für unser Bewerbermarketing. Wir haben interessante und qualifizierte Kandidaten kennen gelernt. Wir werden uns auch in Zukunft auf den Karrieremessen präsentieren.“ Die Bewerber hatten sich intensiv auf die Recruiting Days vorbereitet. Viele Bewerbungsmappen wurden überreicht und es wurden vertiefende Gespräche geführt. Arne Lorenzen, Vorstand der YOURCAREERGROUP AG zieht ebenfalls eine positive Bilanz: „Ich freue mich, dass wir nach sechs Jahren Pause die Recruiting Days wieder ins Leben gerufen haben. Die Auftaktveranstaltung in Frankfurt zeigte aufgrund des hohen Zuspruchs von Seiten der Bewerber als auch der Aussteller, dass die Branche lange darauf gewartet hat und die Nachfrage dafür besteht. Wir sind sehr gespannt auf die kommenden vier Veranstaltungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München.“ Nach Frankfurt touren die Recruiting Days weiter durch Deutschland. Die nächsten Termine sind: Do., 17.04.08 Hamburg, Grand Elysee Hamburg (10.00 – 17.00 Uhr) Mo., 21.04.08 Berlin, MARITIM Hotel Berlin (10.00 – 17.00 Uhr) Do., 24.04.08 Düsseldorf, MARITM Hotel Düsseldorf (10.00 – 17.00 Uhr) Mo., 28.04.08 München, ArabellaSheraton Grand Hotel München (10.00 – 17.00 Uhr) Über die YOURCAREERGROUP AG: Die Internet Jobbörse HOTELCAREER wurde im Frühsommer 1999 von Arne Lorenzen und Manuel Konen gegründet und ist seitdem im Bereich E-Recruiting aktiv. Der Firmensitz befindet sich in Düsseldorf. HOTELCAREER gilt als führende Internet Jobbörse für die Bereiche Hotellerie, Gastronomie und Touristik und ist seit 1999 online. HOTELCAREER umfasst mehrere nationale Webseiten mit lokalen Inhalten (hotelcareer.de, hotelcareer.com, hotel-career.ch, hotelcareer.at) und führt Bewerber und Unternehmen zusammen. Neben Schaltung von Stellenanzeigen und Nutzung der Lebenslaufdatenbank bietet das Karriereportal eine internetbasierte Technologie zur Bewerberverwaltung an, die auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten ist. Diese Software deckt den kompletten Online-Rekrutierungsprozess sowie das gesamte Online-Bewerbermarketing ab. Nach einem umfassenden Relaunch der Jobbörse im Dezember 2006 wurde Anfang des Jahres 2007 der neue Bereich GASTRONOMIECAREER eingeführt. Gleichzeitig mit dieser Weiterentwicklung hat sich der Name der Gesellschaft von hotel career AG in YOURCAREERGROUP AG geändert. Unter dem Dach der YOURCAREERGROUP AG werden die einzelnen Bereiche HOTELCAREER und GASTRONOMIECAREER geführt. Als nächster Schritt folgt im Frühjahr 2008 die Einführung des Portals TOURISTIKCAREER. Um die unterschiedlichen Portale optimal zu vermarkten, hat die Horesto GmbH, ansässig in Oberrieden / Schweiz, seit Juli 2006 die Vermarktung von HOTELCAREER in der Schweiz, in Liechtenstein und in Luxemburg übernommen. Die Präsenz in Österreich und Südtirol wird seit Februar 2007 durch die Kooperation mit dem Österreichischen Wirtschaftsverlag verstärkt. Als zusätzliches Produkt der YOURCAREERGROUP AG werden ab April 2008 mit den Recruiting Days wieder regelmäßig Karrieremessen für die Branche angeboten. YOURCAREERGROUP AG Benzenbergstraße 39-47 40219 Düsseldorf Petra Bitzen Tel.: +49 (0)211-938 897-13 Fax: +49 (0)211-938 897-11 E-Mail: bitzen@ycg.de www.recruitingdays.de, www.ycg.de, www.hotelcareer.de, www.gastronomiecareer.de, www.touristikcareer.de, www.hotelcareer.com www.hotel-career.ch, www.hotelcareer.at