PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neukunde Quelle La Source SA erweitert SHS VIVEON Präsenz am europäischen Markt für Customer Management


Von SHS VIVEON AG

Thumb Martinsried bei München, 17. April 2008 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, gewinnt die französische Quelle La Source SA als Neukunden. Das Versandhandelshaus, das zu den größten in Frankreich zählt, arbeitet mit SHS VIVEON an der Optimierung des effizienten Einsatzes aller relevanten Kundenkontaktkanäle im Marketing. Mit der Quelle La Source SA betreut SHS VIVEON nun Kundenprojekte in 16 europäischen Staaten. Das französische Versandhaus Quelle La Source SA beauftragt SHS VIVEON mit der Entwicklung von Optimierungsmöglichkeiten der Geschäftsprozesse im Customer Relationship Management und der anschließenden Umsetzung. Ziele des Kundenprojekts sind sowohl Verbesserungen in der Akquisition und Aktivierung von Kunden, als auch Erhöhung der Profitabilität in den betreffenden Prozessen. Die Aurelius-Tochter zählt mit mehr als 40.000 Produkten im Sortiment und einem Umsatz von rund 260 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2007 zu den größten Versandhandelshäusern in Frankreich. „Mit der Quelle La Source SA konnten wir nach einem großen Telekommunikationsunternehmen ein zweites namhaftes Unternehmen im französischen Markt als Kunden gewinnen“, sagt Dirk Roesing, Vorsitzender des Vorstands der SHS VIVEON AG. „Die vorgegebene Richtung werden wir auch in Zukunft konsequent weitergehen, um unsere Position im europäischen Markt für Customer Management weiter auszubauen.“ Weitere Informationen: SHS VIVEON AG Matthias Seidel Fraunhoferstraße 12 D-82152 Martinsried bei München T +49 (0) 89 747257-34 F +49 (0) 89 747257-10 Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com Hartmut Schultz Kommunikation Hartmut Schultz Höchlstr. 2 D-81675 München T +49 (0) 89 992496-20 F +49 (0) 89 992496-22 schultz@schultz-kommunikation.de Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an elf Standorten in vier europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 550 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Seidel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3427 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!