PeopleSoft setzt Maßstäbe mit neuer CRM-Produktversion

Von PeopleSoft GmbH

Version 8.4 mit innovativer CRM-Funktionalität

PeopleSoft stellt die neue Version 8.4 seiner Customer Relationship Management-Lösung auf der CeBIT 2002 in Hannover vor. Diese umfasst die Module PeopleSoft CRM Mobile Sales, PeopleSoft CRM Mobile FieldService, PeopleSoft CRM Quality Management und PeopleSoft CRM Collaborative Selling. PeopleSoft CRM 8.4 ist ab dem 22. März 2002 verfügbar.
Thumb Schneller Datenabgleich erhöht Nutzerakzeptanz PeopleSoft CRM Mobile Sales und Mobile FieldService ermöglichen Mitarbeitern den Offline-Zugriff auf Kundeninformationen – jederzeit und überall. Durch ein zum Patent angemeldetes Synchronisationsverfahren können Anwender zum Beispiel Updates von bis zu einem vollen Jahr in weniger als sechs Minuten abgleichen – eine Technologie, die bisher noch nicht im Markt verfügbar war. PeopleSoft CRM Mobile Sales und Mobile FieldService ermöglichen problemlose Installationen und Updates über einen drahtgebundenen oder drahtlosen Internetzugang. Der sofortige Datenabgleich erhöht die Akzeptanz bei den Benutzern und vereinfacht Implementierungen. Kundenwünsche in Echtzeit online managen PeopleSoft CRM Quality Management ermöglicht es Unternehmen, Produktmängel und die Bearbeitung von Verbesserungswünschen in Echtzeit online zu managen. Kunden-Anfragen lassen sich an die Support- und HelpDesk-Applikationen von PeopleSoft weiterleiten, dem Kunden wird schnell und effizient geholfen. Die Applikation informiert die Benutzer sofort über Produkt-Updates und Verbesserungswünsche. Zusätzlich unterstützt die Applikation die Anwender bei der Abwicklung von Abnahme- und Zulassungsverfahren, indem sie Anfragen auf der Basis vordefinierter Industriestandards automatisch bearbeitet. Echtzeit-Einblicke in Auftrags- und Servicedaten Die Version 8.4 umfasst auch das Modul PeopleSoft CRM Collaborative Selling, eine interaktive Lösung für den Vertrieb. Damit können Anwender Produkt- und Leistungskonfigurationen der Software durch einen automatisierten Prozess in Echtzeit zusammenstellen. Der Prozess kombiniert Bedarfsanalyse, Vorschlagswesen, Konfiguration, Preisgestaltung, Angebotswesen und Auftragserfassung. Diese Vertriebslösung, die sowohl Vertriebs- als auch Produktionsabläufe abdeckt, liefert ein besseres Verständnis des Kaufverhaltens der Kunden. Die Self-Service-Funktionen beziehen Kunden und Channel-Partner in den Kaufprozess ein und liefern Echtzeit-Einblicke in Auftrags- und Servicedaten. Bestands- und Transportkosten werden reduziert und Aufträge effektiv bearbeitet. „Das Jahr 2002 ist ein Wendepunkt für Customer Relationship Management. Der Markt ist jetzt reif für neue, innovative Technologien um die Reichweite von CRM auf Geschäftspartner, Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu erweitern“, erklärt Steve Bonadio, Senior Program Director bei META Group, Inc. „Um ihre CRM-Initiativen voranzutreiben, sollten sich die vertriebsorientierten Unternehmen auf durchgängige CRM-Lösungen konzentrieren, die ihre Total Cost of Ownership reduzieren und ihnen letztlich klare wirtschaftliche Vorteile bringen.“ „Wir haben heute einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht“, so Stan Swete, Senior Vice President und General Manager, PeopleSoft CRM. „Wir haben PeopleSoft 8 CRM erst vor knapp einem Jahr auf den Markt gebracht, und wir lösen weiterhin unser Versprechen ein, neue Funktionen in einer rein internetbasierten Lösung anzubieten.“ Das Unternehmen PeopleSoft PeopleSoft ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business Enterprise Software. Die rein internetbasierten Lösungen ermöglichen es Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern über das World Wide Web zusammen zu arbeiten. Das erhöht die Produktivität und reduziert gleichzeitig die Kosten. Zu den integrierten Best-of-Breed-Applikationen von PeopleSoft gehören Lösungen für Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship-, Supply Chain- und Enterprise Performance Management sowie Enterprise Service Automation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter, davon 2.700 E-Business-Berater. In mehr als 107 Ländern arbeiten über 4.700 Kunden mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von 2,07 Milliarden US-Dollar. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Produktschwerpunkte in Deutschland sind Personalmanagement- und Finanzapplikationen sowie CRM-Lösungen.