Cedar: Management-Consulting-, Dienstleistungs- und Software-Spezialist jetzt mit neuem Tochterunternehmen in Deutschland

Von Cedar GmbH & Co. KG

Thumb Cedar, eines der weltweit führenden Management-Consulting-, Dienstleistungs- und Softwareunternehmen, ist jetzt auch in Deutschland vertreten. Die Cedar GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der 1983 gegründeten britischen Cedar Group PLC mit weltweit 1.500 Mitarbeitern. Die deutsche Tochter von Cedar hat sich auf Management Consulting und IT-Solutions spezialisiert. Das 100 Mitarbeiter starke neue Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Frankfurt und Zürich. Das Leistungs- und Produktportfolio von Cedar Deutschland bietet das ganze Spektrum an Management Consulting und IT-Lösungen für die Geschäftsprozessoptimierung großer Unternehmen. Dazu zählen Strategieberatung, Prozessentwicklung und Lösungskonzepte, sowie die Implementierung und Systemintegration bis hin zum Projekt-, Qualitäts- und Change Management. Unternehmen profitieren vom Know-how der Cedar-Experten beim Aufbau innovativer e-Business-Architekturen und von den Cedar-Lösungen für das Dokumenten- und Workflow-Management. Weitere Stärken von Cedar sind das Human Resource Management und e-Integration, das heißt: der Integration von e-Business-Lösungen in die bestehende IT-Architektur und der Aufbau von B2B-Portalen und Marktplätzen. Zu den Kunden der Cedar GmbH & Co. KG zählen große Banken wie die Deutsche Bank AG und Union Investment. Auf die Management- und IT-Beratungskompetenz von Cedar bauen darüber hinaus Konzerne wie die Siemens AG und zahlreiche internationale Kanzleien, Bundes- und Landesbehörden. Cedar Deutschland entstand im Oktober 2000 durch die Fusion der Cedar Group PLC mit der Enterprise Solutions Division von Renaissance Worldwide. Renaissance zählte zu den führenden Anbietern von Beratungsleistungen für Management Consulting, Enterprise Resource Planning, Business Applications und IT-Lösungen. Das Unternehmen ist vor allem für sein Know-how in den Bereichen Human Resources und Balanced Scorecard bekannt geworden. „Seit 5. Februar 2001 ist bei Cedar Deutschland alles unter Dach und Fach – inklusive Umzug von Starnberg nach München. Jetzt können wir voll durchstarten. Die Gruppenziele sind ehrgeizig: Unsere Analysten in England prognostizieren für 2001 eine Umsatz von 110 Millionen Englischen Pfund für die Cedar Group. Deutschland wird bei der Erreichung dieser Ziele mit seiner zweistelligen Umsatzrendite eine große Rolle spielen“, erklärt Manfred Siegl, Geschäftsführer von Cedar Deutschland. Er fügt hinzu: „Cedar hat die besten Voraussetzungen für einen exzellenten Markterfolg in Deutschland. Denn wir verfügen über ein fast 20-jähriges Management- und IT-Beratungs-Know-how und zugleich den Spirit eines innovativen Start-up-Unternehmens. Somit ist Cedar eine explosive Mischung aus Old und New Economy.“ ca. 2.800 Zeichen Cedar ist ein internationales Management-Consulting-, IT-Dienstleistungs- und Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Großbritannien und weltweit über 1.500 Mitarbeitern. Das Leistungsportfolio von Cedar reicht von maßgeschneiderten Business-Anwendungen für Behörden bis zu globalem Consulting im Bereich Change Management für einige der größten Unternehmen der Welt. Cedars Geschäftsmodell schafft Werte durch die Verbindung der eigenen Business- und Technologiekompetenzen mit denen seiner Partner sowie mit den existierenden IT-Lösungen der Kunden. Wo es angebracht ist, organisiert Cedar auch die Umsetzung. Cedar entwickelt und liefert darüber hinaus eigene Unternehmensanwendungen. Aufgrund seiner Partnerschaften mit einer Reihe von Software-Unternehmen stellt Cedar die kontinuierliche Lieferung von state-of-the-art-Lösungen sicher. Die Cedar GmbH & Co. KG mit Sitz in München und Niederlassungen in Frankfurt und Zürich entstand im Oktober 2000 durch Akquisition der Enterprise Solutions Group von Renaissance Worldwide, einer der weltweit 20 größten Unternehmens- und Technologieberatungen. Das Portfolio von Cedar Germany deckt alle Bereiche der Geschäftsprozessoptimierung ab – angefangen von der Strategieberatung und Prozessentwicklung über Lösungskonzepte, Implementierung und Systemintegration bis hin zum Projekt-, Qualitäts- und Change Management. Dabei liegen die Stärken von Cedar in den Bereichen Human Resources Management, e-Business-Architekturen, Dokumenten- und Workflow-Management sowie e-Integration, das heißt: der Integration von e-Business-Lösungen in die bestehende IT-Architektur und dem Aufbau von B2B-Portalen und Marktplätzen. Cedars Unternehmenssysteme der neuesten Generation bieten modernste Wissensmanagementlösungen durch Beratung, Implementierung, wichtige Businessanwendungen und Business Services. Zu den Kunden der 100 Mitarbeiter starken Cedar GmbH & Co. KG zählen große Banken wie die Deutsche Bank AG und Union Investment, Konzerne wie die Siemens AG sowie internationale Kanzleien, Bundes- und Landesbehörden.