Onlinemarkt-Berlin.de informiert - Datensicherung leicht gemacht

Von 1A Infosysteme GmbH

Thumb Hannover - Wer kennt es nicht? Die Festplatte gibt noch mal ein paar knarrende Geräusche von sich und haucht dann ihr eletronisches Leben aus. Zwar sind Festplatten heute so günstig, wie selten zuvor. Doch mit dem Einbau einer neuen Festplatte können die Daten nicht zurückgewonnen werden. Vielmehr muss nun in mühevoller Kleinarbeit das Betriebssystem und die Anwendungssoftware neu installiert werden. Die Nutzdaten dürften ein für alle mal verloren sein, sofern nicht eine Datensicherung durchgeführt wurde. Doch genau hiervor schrecken viele Anwender zurück. Vielen Computernutzer scheint eine Sicherung der eigenen Nutzdaten als zu kompliziert und zeitaufwendig. Dabei sind Datensicherungen heutzutage keine aufwendige Sache mehr. Wie der Onlinemarkt-Berlin.de jüngst berichtete, empfehlen sich heute externe Festplatten zur Datensicherung der computerinternen Festplatte. Kostengünstige Datensicherungsprogramme, die auf dem Rechner installiert werden, spiegeln dann automatisch und in regelmäßigen Abständen, den gesamten Inhalt der Festplatte auf den externen Datenträger. Sollte die interne Festplatte eines Tages ihren Dienst versagen, so kann man einfach eine neue Festplatte einbauen und den Inhalt der gespiegelten Daten vom externen Datenträger wieder zurückspielen. Dazu genügt es oft, auf „Wiederherstellen“ oder „Restore“ zu gehen. Über diese und andere Möglichkeiten der Datensicherung berichtet der Onlinemarkt-Berlin.de in seiner Rubrik „Computer & Technik“. Mehr Informationen gibt es unter: www.onlinemarkt-berlin.de/computer_technik/ V.i.S.d.P. Jörg Teichler Pressekontakt: Konstantin Kountouroyanis, M.A. 1A Infosysteme GmbH Anschrift: Heiligerstr. 2 30159 Hannover Tel. 0511 - 450 899 30 Fax. 0511 - 450 899 66 Email: info@1A-Infosysteme.de Internet: www.1a-infosysteme.de Geschäftsführung: - Jörg Teichler - Jens Kleister Über den Onlinemarkt-Berlin.de Der www.Onlinemarkt-Berlin.de wird von der 1A Infosysteme GmbH in Hannover als eines von vielen Online-Portale betrieben. Im Onlinemarkt-Berlin.de sind verschiedene Objekte der 1A Infosysteme GmbH eingebunden. So bietet das Unternehmen innerhalb ihrer Rubrik „Geld & Finanzen“ umfangreiche Informationen zu den ThemenVersicherungen, Anlagen und Steuern. Dabei berichtet der Onlinemarkt-Berlin.de aber auch zeitweise tagesaktuell über Geschehnisse aus dem wirtschaftspolitischen Umfeld und über börsenrelevante Themen. Neben weiteren zahlreichen Rubriken ist insbesondere die Rubrik „Computer & Technik“ bemerkenswert. Hier informiert der Onlinemarkt-Berlin.de seine Leser über Neuigkeiten aus der Computer- und Internetwelt. Dabei werden aber nicht nur rein technische Themen aufgegriffen, sondern auch die Auswirkungen einer zunehmend medialisierten Gesellschaft auf das einzelne Individuum diskutiert. Ein Reise- und Gebrauchtwarenmarkt runden das Informationsangebot ab. 1A Infosysteme GmbH Die 1A Infosysteme GmbH ist Betreiberin zahlreicher Online-Portale. Darunter zählt auch der www.onlinemarkt-berlin.de als Teil einer Kette der Onlinemärkte für zahlreiche deutsche Städte, wie z. B. Onlinemarkt-Hannover.de, -Hamburg.de, -Bremen.de usw. Ferner betreibt das Unternehmen auch die Seite www.nightpics.de. Das Unternehmen ist seit 2000 in Hannover ansässig und außerdem noch in den Bereichen Webdesign und Webhosting tätig. Dabei bietet die 1A-Infosysteme GmbH ihren Kunden einen Full-Customer-Service, der sie von der Idee, über die Realisierung bis zum Marketing ihrer Webpräsenzen hin begleitet und unterstützt. Das breitgefächerte Angebot an zahlreichen eigenen Online-Portalen ermöglicht es dem Unternehmen ihre Kunden auch über die bloße Realisierung von Online-Projekten hinaus zu begleiten und das komplette Werbe- und Suchmaschinenmarketing der kundeneigenen Internetseite zu übernehmen. Nicht zuletzt deshalb setzt sich das Team des Unternehmens aus Mitarbeitern verschiedener Kompetenzbereiche zusammen.