PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

grafiker.de jetzt mit Aktivitätsindex


Von grafiker.de

Alle User können fortan sehen, in welchem Maße sie im Kontaktnetzwerk für Kreative aktiv sind

Als neues Feature hat grafiker.de, das Online-Kontaktnetzwerk für Kreative, den Aktivitäts-Index eingeführt. In jedem Userprofil ist von nun an ersichtlich, wie aktiv das betreffende Mitglied in den vergangenen Wochen auf dem Portal war. Die Bandbreite reicht dabei von 0 bis 100 Prozent. Einbezogen in die Wertung werden unter anderem die Onlinezeit des Mitglieds, die Anzahl von Forenbeiträgen und Kommentaren zu News, die Netzwerkaktivität (Einladungen ins Netzwerk, persönliche Mitteilungen, Gästebucheinträge) sowie diverse weitere Faktoren.
Thumb Als neues Feature hat grafiker.de, das Online-Kontaktnetzwerk für Kreative, den Aktivitäts-Index eingeführt. In jedem Userprofil ist von nun an ersichtlich, wie aktiv das betreffende Mitglied in den vergangenen Wochen auf dem Portal war. Die Bandbreite reicht dabei von 0 bis 100 Prozent. Einbezogen in die Wertung werden unter anderem die Onlinezeit des Mitglieds, die Anzahl von Forenbeiträgen und Kommentaren zu News, die Netzwerkaktivität (Einladungen ins Netzwerk, persönliche Mitteilungen, Gästebucheinträge) sowie diverse weitere Faktoren. Die Macher von grafiker.de versprechen sich von dieser Neuerung weitere Impulse für die Aktivität der Mitglieder. Marcus Seidel, einer der Gründer, sagt: „Auch bei uns im Team ist bereits der sportliche Ehrgeiz entbrannt, möglichst viele Prozentpunkte zu sammeln. Wir erhoffen uns durch den Aktivitäts-Index eine noch engere Vernetzung und mehr Kontakt zwischen den Mitgliedern unserer Community. Beeindruckende Portfolios, interessante Forenbeiträge, fundierte News: Es gibt viel zu entdecken bei uns!“ Fast alle Bereiche und Funktionen der Website werden in den Aktivitäts-Index miteinbezogen. Dazu gehören zum einen der Ausschreibungs- und Bewerbungsbereich, der Auftraggeber und Jobsuchende zusammen bringt. Außerdem bringen Beiträge in Foren, Kommentare zu Artikeln sowie generelle Aktivität auf den Seiten von www.grafiker.de Punkte für den Index. Bei längerer Inaktivität geht der Prozentsatz wieder nach unten. „Klar ist, dass der Index nach drei Tagen, in denen ein vorher aktiver User nicht mehr auf der Seite war, nicht sofort in den Keller geht“, sagt Marcus Seidel. „Wir legen hier sensible Maßstäbe an, um z.B. generell sehr aktive User nicht zu bestrafen, die vielleicht mal zwei Wochen im Urlaub sind.“ www.grafiker.de startete im November 2007 als neues Kontaktnetzwerk für Kreative im Web. Zur Zielgruppe gehören neben Grafikern und Webdesignern auch Entwickler, Fotografen und Texter. grafiker.de ist dabei Business-Netzwerk, Projektbörse und Infoportal in einem. Neben den Netzwerkfunktionen stehen den Usern täglich aktuelle News aus Web, Design und IT sowie diverse andere Services wie Downloads und Fachforen zur Verfügung. Pressekontakt: grafiker.de Johannes Ehrmann Berliner Allee 39 13088 Berlin Tel. 030 20614885 E-Mail j.ehrmann@grafiker.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, sophia weber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2376 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!