Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alegri International Service GmbH |

Alegri International mit neuer Niederlassung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Management- und Technologieberatung in Stuttgart


München, 23. April 2008 – Das Management- und Technologie-Beratungsunternehmen Alegri International mit Hauptsitz in München baut in Baden-Württemberg eine neue Niederlassung auf. Mit Sitz in Stuttgart werden die branchenunabhängigen Spezialisten für Management Consulting, Business Intelligence, Enterprise Content Management und Portallösungen künftig auch im Südwesten Deutschlands vertreten sein.

Beratungsleistungen rund um die Geschäftsprozess-Optimierung, Business Intelligence, Corporate Performance Management und die Themen Wissens- und Dokumentenmanagement und Collaboration müssen künftig verstärkt aus einer gemeinsamen Sicht von Business und IT betrachtet werden. Für die Unternehmen wird dabei immer wichtiger, Management- und IT-Consulting aus einer Hand zu erhalten, damit die Optimierungspotentiale in der Wertschöpfung des Business durch die IT passgenau unterstützt werden können.
Alegri International wird dieses umfassende Leistungsportfolio künftig auch für Firmen in Baden-Württemberg anbieten. Bisher hat das Management- und Technologieberatungsunternehmen namhafte Kunden aller Branchen vor allem in München/Bayern bzw. Wiesbaden/Frankfurt am Main betreut.
Die Stuttgarter Niederlassung mit rund 20 Experten wird von Rainer Weissert geführt. Weissert ist Mitglied der Geschäftsleitung von Alegri International und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in Beratung und Vertrieb von DMS- und ECM-Lösungen. Das Stuttgarter Kompetenzteam berät Unternehmen branchenunabhängig in allen Aspekten der vielfältigen Enterprise Content Management-Aufgaben, des Strategie- und Organisations- und Prozessmanagements in Konzeption und Umsetzung durch Scorecard- und Prozessportale und unternehmensweite Informations-, Collaboration- und Workflowplattformen. Diese Lösungen fokussieren die Microsoft Information Worker Solutions (MS Office SharePoint Server 2007), auch in Koexistenz mit vorhandenen Content-Management-Plattformen und die Anbindung von SAP u.a. Zu den Kunden von Alegri zählen renommierte Unternehmen wie beispielsweise B/S/H/, BT Germany, HypoVereinsbank, OSRAM, Roche u.a.m. Weitere Informationen finden Sie unter www.alegri.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Susanne Knabe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1789 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alegri International Service GmbH lesen:

Alegri International Service GmbH | 18.07.2018

IT-Beratungshaus Alegri zeigt effizienten Stufenplan zur Migration auf SAP S/4HANA mit Microsoft Azure


München, 18.07.2018 (PresseBox) - Bis 2025 soll die Transformation zu SAP S/4HANA beendet sein. Damit diese gelingt, bringt Alegri als führendes Beratungsunternehmen für Microsoft und SAP mit Microsoft Azure in der IaaS-Variante die beiden Technologien zusammen. Unternehmen haben die Bedeutung der digitalen Transformation erkannt und setzen auf aktuelle und neue Technologien. Für eine erfolgr...
Alegri International Service GmbH | 01.03.2012

Alegri-Lösungen für Duet Enterprise auf der CeBIT


Konkrete Szenarien rund um die Integration von SAP in die Geschäftsprozesse der Microsoft-Welt werden immer interessanter. Alegri zeigt auf der diesjährigen CeBIT einen Kundencase, bei dem interne Leistungen bidirektional verrechnet werden, beispielsweise im Marketing zwischen Zentrale und Niederlassungen. Beide Prozess-Seiten können ihre Bestellung als „one-stop-booking“ einfach in einem Sha...
Alegri International Service GmbH | 19.01.2012

Infotag SharePoint 2010 von Alegri


SharePoint 2010 als integrative Plattform unterstützt die Unternehmen bei allen Themen rund um DMS/ECM: Dokumentenmanagement, Zusammenarbeit / Intranet und die SAP-Anbindung mit Duet Enterprise. So lassen sich Informationen aus verschiedensten Systemen nahtlos integrieren, die Prozesse werden transparenter für alle beteiligten Mitarbeiter. Wichtig ist dabei vor allem die Abbildung des kompletten...