FalconStor stellt IPStor 3.0 vor

Von FalconStor

Verbesserte Datenverfügbarkeit und Business Continuity

Paris/Melville, 19. März 2002 - FalconStor Software zeigte auf der CeBIT 2002 erstmals Version 3.0 seiner Storage Networking Software IPStor.
Thumb Neben einer Reihe neuer Funktionen für Datenverfügbarkeit und Business Continuity, z.B. schnelle Desaster Recovery, Datensicherheit und Storage Optimization Services, bietet IPStor 3.0 jetzt auch eine intelligente Lösung, die hilft, die Storage Management Kosten geschäftskritischer Business Plattformen zu senken, darunter IBM Lotus Notes, Microsoft SQL2000, Exhange2000, IBM DB2, Sybase und Oracle. Unter den neuen, größtenteils patentierten Funktionen für Business Continuity, Hochverfügbarkeit und Storage Optimization findet sich die Service Enabler Option für Storage Services wie Mirroring, Replikation und TimeMark für Enterprise-SANs ohne Daten-Migration. Die TimeMark Backup/Replication Enablers ermöglichen es zertifizierte Standard-Backup-Software für "voll"-inkrementelle/differentielle Backup- und Restore-Prozesse einzusetzen sowie Live-Datenbanken und Files mit vollständiger Point-in-Time-Konsistenz und transaktionaler Integrität zu replizieren. Weitere Features sind die Intrusion Prevention für Notes, SQL2000, Exchange und NT zur Abwehr von Eindringlingen auf Applikationsserver-Ebene und die SERvivor Option zum Stand-in-Schutz gegen Hardware-Ausfälle bei Applikationsservern. Die Sparse Disk Option sorgt für eine verbesserte Nutzung der Storage-Kapazitäten durch die virtuelle Zuteilung Speicherplatz, der den tatsächlich physikalisch vorhandenen übersteigt. Fail Safe Cache Option nutzt Solid-state Disks für das Caching und erhöht so die Performance. Die HotZone Optimization Option hält häufig angeforderte Datenblöcke auf hoch performanten Disks vor, während wenig beanspruchte Blöcke auf leistungsschwächeren Disks Kosten sparend gelagert werden. IPStor 3.0 bietet zusätzliche Anwendungs- und OS-Plattform-Unterstützung für den Einsatz des Snapshot-Agenten in IBM Lotus Notes, Microsoft SQL2000, IBM DB2 und Sybase. Zusammen mit IPStors Snapshot Engine stellt der Agent die transaktionale Integrität sicher für alle Snapshot-basierten Optionen wie Zero Impact-Backup, Replikation, Snapshot-Kopie und TimeMark. Die Capacity on Demand-Funktion erfuhr ebenfalls Verbesserungen und bietet nun ein Regel-basiertes, automatisches Kapazitäts-Management für HP/UX und IBM AIX.