Embarcadero Technologies baut internationale Präsenz weiter aus und setzt auf Wachstum in Europa

Von EMG

Martin Lohmann übernimmt die Verantwortung für die DACH Region

München, 23. April 2008 – Embarcadero Technologies, ein führender Anbieter von plattformübergreifenden Datenbank Tools, ernennt Martin Lohmann zum neuen Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Zielsetzung, den deutschsprachigen Markt mit seinen Softwaretools beim Design, der Entwicklung und der Verwaltung von Datenbanken und den darin gespeicherten Daten zu unterstützen. Die Kunden von Embarcadero setzen auf die plattformübergreifenden Datenbanktools, um Komplexität zu verringern, Produktivität zu steigern und die Sicherheit zu erhöhen.
Thumb Zu Lohmanns Hauptaufgaben gehört der Ausbau der direkten und indirekten Vertriebskanäle in Deutschland. Ein Schwerpunkt wird dabei der Aufbau eines leistungsfähigen Händler- und Partnernetzes sein, um den vertikalen Märkten wie den öffentlichen Sektor, die Telekommunikation, das Finanzwesen und den privatwirtschaftlichen Bereich die Lösungen näher zu bringen. Ein weiteres Ziel ist die Festigung der bereits bestehenden Kunden- und Partnerbeziehungen. Um dies zu unterstützen wird Embarcadero seine Produkte sowie die Website noch in diesem Jahr lokalisieren. Martin Lohmann bringt mehr als sechs Jahre Erfahrung im Datenbanksektor mit. In seiner letzten Position war er als Director of Sales & Business Development bei Active Data tätig. Davor war er bei globalen Unternehmen wie APC, 3com und Wyse Technology in verantwortungsvollen Vertriebspositionen angestellt. „ Mit unseren plattformübergreifenden Datenbank-Tools sind wir derzeit der einzige professionelle Anbieter, der Unternehmen beim Design, der Entwicklung und der Verwaltung von Datenbanken sowie der darin enthaltenen Daten Unterstützung bietet. Dies ist für strategische und unternehmenskritische Daten von großer Bedeutung. Ich bin mir sicher, dass wir mit der langjährigen Erfahrung und den geplanten Investitionen in den deutschsprachigen Markt über ideale Voraussetzungen verfügen, um zu wachsen und die vorgegebenen Ziele zu erfüllen“, erklärt Martin Lohmann. “Unsere Wachstumsziele in dieser wichtigen Wirtschaftsregion können wir nur erreichen, wenn wir vor Ort sind und eine lokale Unterstützung sicherstellen. Mit unserer Präsenz in Deutschland wollen wir unser Engagement auf dem Markt unterstreichen und den Bekanntheitsgrad unserer marktführenden Datenbank Tools steigern”, ergänzt Ludovic Neveu, EMEA Sales Director bei Embarcadero. Über Embarcadero Technologies Embarcadero Technologies Inc. liefert professionelle Datenbank Tools, mit denen Unternehmen ihre Datenbanken und die darin enthaltenen Daten erstellen, entwickeln und verwalten können. Weltweit mehr als 12.000 Kunden, darunter 90 der 100 größten Unternehmen der Welt, setzen die plattformübergreifenden Tools von Embarcaderos zur Reduzierung der Komplexität, zur Steigerung der Produktivität und zur Stärkung der Sicherheit ein. Die wichtigsten Datenbank-Tools des Unternehmens sind ER/Studio, DBArtisan, Rapid SQL sowie Change Manager. Das in San Francisco (USA) ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und betreibt Niederlassungen in Melbourne (Australien), München (Deutschland) sowie Maidenhead (Vereinigtes Königreich). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.embarcadero.com/de. Ihre Ansprechpartner: Lucy Turpin Communications GmbH Brigitte Wenske, Julia Seifert Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel.: +49 (0)89 41 77 61-42 / -35 Fax: +49 (0)89 41 77 61-11 E-Mail: Embarcadero@LucyTurpin.com