CORDYS ERHÄLT INNOVATIONSPREIS FÜR BPM-LÖSUNG

Von Cordys Deutschland AG

Innovatives Geschäftsprozessmanagement Die Geschäftsprozessmanagementlösung von Cordys wird mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Damit würdigt die Initiative Mittelstand, Initiatorin des Wettbewerbs, die Mittelstandseignung der Cordys Business Process Management Suite.
Thumb Stuttgart, 14. April 2008. In der Kategorie BPM (Business Process Management) des Innovationspreises 2008 wurde die BPM-Lösung der Cordys Deutschland AG mit einem Preis ausgezeichnet. Die Jury würdigte den Innovationsgehalt und die Mittelstandseignung der Cordys Business Process Management Suite. Die voll integrierte, SOA-basierende Lösung ermöglicht IT-Abteilungen, eins zu eins und ohne viel Aufwand die Anforderungen der Fachabteilungen umzusetzen. Damit reagieren Unternehmen flexibel auf veränderte Marktbedingungen. Investitionen in die bisherige IT-Infrastruktur bleiben gesichert. Denn da die Lösung auf einem SOA-Grid basiert, können Altsysteme bei der Optimierung der IT-Landschaft weiter genutzt werden können. Mit über 1.600 eingereichten Produkten und Lösungen für den Mittelstand verzeichneten die Initiatoren des Wettbewerbs – die Initiative Mittelstand – einen neuen Bewerberrekord. Schirmherr war Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie in Nordrhein-Westfalen. Mehr zu den branchenspezifischen BPM-Lösungen von Cordys unter www.cordys.com. Über Cordys Cordys ist ein führender Anbieter von branchenspezifischen Geschäftsprozess-Lösungen speziell für Banken, die öffentliche Verwaltung und für die Industrie. Grundlage dieser Lösungen ist die vollintegrierte, SOA-basierende Cordys Business Process Management Suite (Cordys BPMS). Sie ermöglicht es Kunden, ohne Programmierkenntnisse Geschäftsprozesse zu entwickeln, umzusetzen, zu überwachen und zu verbessern. Damit kann das Management die Geschäftsprozesse schnell und flexibel an die Anforderungen des Marktes anpassen. Die Cordys BPMS lässt sich in jede bestehende IT-Infrastruktur einpassen. Mit der Akquisition der abaXX Technology AG im Jahr 2007 ist deren Branchen-Know-how in das Cordys-Portfolio integriert. 2001 gründete Software-Pionier Jan Baan das Unternehmen, das heute weltweit agiert. Der Firmensitz befindet sich im niederländischen Putten. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in Amerika, Europa, China und Indien. Von ihrem Sitz in Stuttgart aus betreut die Cordys Deutschland AG den gesamten zentraleuropäischen Markt. Cordys Deutschland AG Forststraße 7 70174 Stuttgart E-mail: info-germany@cordys.com Web: http://www.cordys.com