baramundi Focus Tour 08: So clever kann man IT managen

Von Baramundi

IT-Kosten machen für jedes Unternehmen einen wichtigen Budgetposten aus. Schön, wenn man zumindest Routinearbeiten schnell und einfach und vollautomatisch erledigen kann. Das spart nicht nur bis zu 85% des finanziellen Aufwandes, es verschafft Administratoren auch wertvolle Zeit für wirklich wichtige Aufgaben. Wie einfach cleveres IT-Management heute ist, bewies die baramundi software AG auf ihrer baramundi Focus Tour 2008. Mit verblüffendem Ergebnis für viele Teilnehmer.
Thumb „Ich habe viel erwartet, aber dass wir unsere Rechner so einfach warten können, habe ich nicht gedacht. Noch dazu mit einem so raschen Return of Invest.“, so zufrieden klangen die Tourbesucher zum Beispiel in Berlin. Die Tour führte quer durch Deutschland. Und immer machte Tobias Frank, Vorstand Marketing & Vertrieb, ähnliche Erfahrungen: „Die Vorteile unserer baramundi Management Suite haben sich herumgesprochen. Unter unseren Neukunden finden wir immer mehr Umsteiger, die ihre aktuelle Lösung durch baramundi ersetzen. Die IT-Manager rechnen nach und entdecken, dass ein Umstieg oft günstiger kommt als ein Update der eigenen Lösung. Vor allem, wenn man die langfristigen Benefits bedenkt.“ Viele Besucher fanden in den Präsentationen und Gesprächen mit Interessenten, Anwendern und Spezialisten ihren ganz persönlichen Weg, ihre IT schnell und effizient in den Griff zu kriegen. Die Software in Aktion zu sehen, weckte die Fantasie und mancher Teilnehmer fand schnell viele Möglichkeiten, um mit der Suite in seinem Unternehmen die IT-Kosten zu senken und sie als Sicherheitschef einzusetzen. Die Admins informierten sich, wie sie ihre Rechner im Netzwerk minutenschnell produktiv einsetzbar machen, beliebige Software übers Netzwerk verteilen oder Sicherheitslücken automatisch schließen. Und das auch in IT-Landschaften mit mehr als 10.000 PCs, Notebooks und Server, selbst über mehrere Standorte hinweg. Vor allem ehemalige SLD Anwender entdeckten schnell vertraute Elemente in der baramundi Management Suite, die in der aktuellen Version sich auch über Job Parameter bequem steuern lässt. Auch auf die Frage „Was mache ich denn mit der Freizeit, die mir die Suite beschert?“, wusste das baramundi Team Antwort. „In wichtige Projekte investieren – und zudem spielerisch das eigene Gehirn noch fitter machen!“ Denn baramundi verloste pro Veranstaltungsort einen Nintendo DS mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging. Die Gewinner sind bereits eifrig am Trainieren. Über baramundi Die baramundi software AG entwickelt und vertreibt umfassende Lösungen für das Systemmanagement. Im Mittelpunkt des Portfolios steht die baramundi Management Suite, eine flexible, leistungsstarke und benutzerfreundliche Systemmanagement-Software. Das Augsburger Unternehmen wächst seit seiner Gründung im Jahr 2000 beständig. Derzeit engagieren sich rund 40 Mitarbeiter in Entwicklung und Vertrieb. Über die baramundi Management Suite Die baramundi Management Suite ist eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Systemmanagement-Software, die sich ideal an kundenspezifische Bedürfnisse anpassen lässt. Sie managt Installationen, Patches und Inventarisierung und sichert Daten - automatisiert im Remote-Modus. Die baramundi Management Suite reduziert Zeitbedarf sowie Aufwand und Kosten von IT-Management. Die auf hohe Flexibilität ausgerichtete Lösung besteht aus den sieben Modulen - baramundi OS-Install für native Betriebssysteminstallation - baramundi Deploy für Softwareverteilung - baramundi Inventory zur Hard- und Software-Inventarisierung - baramundi Patch Management zur automatischen Patch-Verteilung - baramundi Desaster Recovery zur Sicherung und Wiederherstellung - baramundi Personal Backup für persönliche Datensicherung - baramundi OS-Cloning für schnelle Installation identischer Konfigurationen plus Erweiterungen durch spezielle AddOns.