Neuer Hochsicherheitszaun entwickelt

Von CC2000 GmbH

Kombination con Sensorik und Videospeichersysteme

In Kooperation mit der Kieler Perimax und der Fa. Draht Werner hat die CC2000 ein neuartiges Zaunsicherungssystem entwickelt.
Thumb Ein 3mm starkes Sensorkabel wird geschützt durch Aluminiumprofile an Maschendraht- oder Stahlgitterzäune befestigt. Obwohl das Sensorkabel komplett geschütz verlegt wird, ist die Absicherungsmaßnahme hoch sensibel. Ein simulierter Überstiegsversuch wurde bei Orkanböen sicher detektiert, wobei der Orkan keine Fehlalarme auslöste. Darüber hinaus sichert die geschützte Verlegung des Sensorkabels, das sich auch als Bodensensor eignet, gegen gegen Vandalismus oder Nagetiere. CC2000 bietet eine Digital-Recoder Serie mit Bussystem für Videoaufzeichnungen an, das 16 Kameras und 30 Glasfaserauswerter zuverlässig verwaltet und im Alarmfall Bilder mit Voralarm aufzeichnet. Die Recorder können im Netzwerk betrieben werden und mit einer grafischen Alarmmanagement-Software zu einem leistungsstarken Sicherheitssystem für Behörden, Industrie und private Anwesen programmiert werden