Die Kunden der Kunden ansprechen – Druckmaschinenhersteller auf der Fachmesse Interpack in Düsseldorf

Von medienbüro.sohn

von Paul Humberg
Thumb Bonn/Düsseldorf – Vom 24. bis zum 30. April findet in Düsseldorf die Interpack http://www.interpack.com statt. Dies ist die internationale Fachmesse für Verpackungsmaschinen, Packmittel und Süßwarenmaschinen. Auch die großen Druckmaschinenhersteller geben in diesem Jahr vor dem Branchenhöhepunkt Drupa http://www.drupa.com Ende Mai/Anfang Juni ein „Intermezzo auf der Interpack“, wie die VDI-Nachrichten http://www.vdi-nachrichten.de berichten: „Denn im Verpackungsmarkt brummt es“. Im Innovationparc Packaging in Halle 7a gehe es unter anderem der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) http://www.heidelberg.com darum, Flagge zu zeigen. Man wolle die Kunden der eigenen Kunden, ansprechen, die auf der Drucktechnik-Leitmesse Drupa nicht zu erwarten sind. „Der Verpackungsdruck ist für den globalen Markt ein Segment mit Wachstumsprognosen“, sagte Heidelberg-Vorstandschef Bernhard Schreier. Heute schon hängen bei Heidelberg rund 15 Prozent des Umsatzes in allen Produktbereichen vom Verpackungsmarkt ab, schreibt die Zeitung. Schreier hält ein Wachstum von vier Prozent jährlich in diesem Segment für möglich. Heidelberg habe inzwischen einen kompletten elektronischen Workflow für den Verpackungsbereich ausgearbeitet. Auf der Interpack geht es dann speziell auch um den Faltschachteldruck, unter anderem um den Kaltfolientransfer.