DMS EXPO: Lösungen für digitales Informations- und Dokumentenmanagement live erleben

Von Koelnmesse GmbH

Köln – Vom 9. bis 11. September findet die diesjährige DMS EXPO – Europas führende Messe für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement – in Köln statt. Besucher erfahren an den drei Veranstaltungstagen alles Wissenswerte rund um elektronisches Informations-, Dokumenten- und Speichermanagement sowie das Erstellen und Übersetzen von Produktinformationen. Und zwar in Theorie und Praxis: Dafür sorgt ein umfassendes Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen und Podiumsdiskussionen in Verbindung mit einem umfassenden Präsentationsprogramm seitens der Aussteller.
Thumb „In diesem Jahr 2008 wollen wir die Erfolgsgeschichte der DMS EXPO weiter fortschreiben“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH. „Die wachsende Besucherzahl belegt den steigenden Bedarf an Systemen für die sichere und rechtskonforme Archivierung von Unterlagen und E-Mails, an Ansätzen für eine effizientere Erstellung von umfassenden Dokumentationen und an Konzepten, um der immer größer werdenden Informationsflut Herr zu werden“, so Kuhrt weiter. Mit der DMS EXPO bietet die Koelnmesse eine Veranstaltung sowohl für Besucher, die beginnen, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, als auch für Experten, die Ausschau nach neuen Technologien oder Trends halten. Das weitreichende Rahmenprogramm sowie die umfassende Ausstellung mit rund 400 Unternehmen sorgen dafür, dass die DMS EXPO beiden Ansprüchen gerecht wird. Nahezu alle namhaften Anbieter der Branche aus dem Bereich Enterprise Content- (ECM) und Dokumentenmanagement (DMS) haben bereits ihre Teilnahme an der Ausstellung zugesagt; drei viertel der Messefläche ist somit bereits belegt. Innerhalb des Rahmenprogramms finden sich Keynotes, Fachvorträge und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen wie Enterprise-Content- und Dokumentenmanagement, elektronischer Post- und Rechnungseingang, Business Process Management sowie elektronische Archivierung und Archivformate. Erweitert wird das Konferenzprogamm in diesem Jahr um das Forum „Produktinformationen erstellen, übersetzen und publizieren“. Die im vergangenen Jahr durch Berater vorgenommenen Guided Tours sowie die Vergabe des Innovationspreises werden aufgrund des hohen Besucherzuspruchs erneut durchgeführt. Auch das Forum des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. findet an allen drei Tagen statt. Die Regionalgruppen und Competence Center des führenden Branchenverbandes widmen sich hier unter anderem dem Outsourcing von dokumentenbasierten Prozessen, dem E-Mail-Management, der digitalen Postbearbeitung, elektronischen Signaturen sowie Standards und Normen im ECM-Umfeld. Über die DMS: Die erste DMS EXPO wurde 1995 in Stuttgart mit knapp 70 Ausstellern aus den Bereichen elektronische Archivierung, Imaging und Dokumentenmanagement eröffnet. 1998 zog das jährliche Branchen-Highlight mit inzwischen mehr als 220 Ausstellern nach Essen. 2006 feierte die DMS EXPO ihre erfolgreiche Premiere in Köln und findet seitdem in den neuen Messehallen der Koelnmesse statt. Ihr Kontakt bei Rückfragen: Nicole Körber good news! GmbH Telefon: + 49 451 88199-12 Telefax: + 49 451 88199-29 E- Mail: Nicole@goodnews.de Jennifer Hees Telefon: + 49 221 821- 2721 Telefax: + 49 221 821- 3446 E- Mail: j.hees@koelnmesse.de