NOLTE&LAUTH eröffnet Innovationsbüro in Ilmenau

Von NOLTE&LAUTH GMBH

Thumb Stuttgart/Ilmenau, 29.04.2008. Die Stuttgarter Online-Agentur NOLTE&LAUTH stärkt ihr Innovationsmanagement und eröffnet auf dem Campus der Technischen Universität Ilmenau ein eigenes Innovationsbüro. Das Büro wird von Studierenden der Fachbereiche Medienwirtschaft und Medienwissenschaft geleitet, die damit bereits während ihres Studiums hautnahe Einblicke in die praktische Arbeit im Online-Business gewinnen und auf die späteren beruflichen Anforderungen optimal vorbereitet werden. „NOLTE&LAUTH beschreitet mit dem Innovationsbüro bundesweit vorbildliche Wege, wie das kreative Potenzial von Hochschulen und Unternehmen für mehr Innovation im Online-Business genutzt werden kann“, erläutern die Geschäftsführer Oliver Nolte und Karsten Lauth die Ziele des Innovationsbüros. Jedes Semester wechselt die Verantwortung für die Koordination der Aktivitäten und der bis zu fünf studentischen Mitarbeiter vor Ort. Gearbeitet wird in konkreten Agenturprojekten, u.a. auch für Global Player wie die Daimler AG. Aber auch spezielle Forschungsthemen zum Online-Business werden vertieft. Die Studierenden werden sich zunächst mit den Themen Trendscouting im Online-Business, Business Prototyping, Konzeption Marktforschung und mit Benchmarking-Analysen beschäftigen. (1.303 Zeichen) Über NOLTE&LAUTH (www.nolteundlauth.de): NOLTE&LAUTH gehört mit über 40 Mitarbeiten an den Standorten Stuttgart und Berlin zu den führenden Online-Agenturen in Deutschland. Das Managementteam verfügt über ein einzigartiges Wissens- und Erfahrungsspektrum – von Online-Business für Unternehmen und Premium-Marken wie Mercedes-Benz über Werbung und Marketing bis hin zu Film- und Theaterproduktion. NOLTE&LAUTH bietet zusammen mit bundesweiten Top-Partnern sämtliche Dienstleistungen für Onlinegeschäfte aus einer Hand: die Entwicklung von Online-Business-Strategien, die Markenführung, Vermarktung und Produktmarketing mit dem Schwerpunkt Online-Medien, die Produktion von Text, Bild, Animation, 3D-Inhalten, industriellem und szenischem Film sowie die Konzeption, Realisierung und der Betrieb von Websites und Web-Applikationen. Pressekontakt: Dr. Claus Hoffmann presse@claus-hoffmann.de TELEFON 07151.3041921 NOLTE&LAUTH GMBH Online Business Development Partner Breitscheidstraße 10, 70174 Stuttgart Telefon: 0711.253599-60 info@nolteundlauth.de www.nolteundlauth.de