Parallels Summit 2008 mit Anmelderekord

Von Parallels

Microsoft, Intel und zwei deutsche Unternehmen unter den Top-Sponsoren

Thumb Am 19. und 20. Mai steigt die diesjährige Parallels-Jahreskonferenz für Kunden und Partner in Washington. Auch in diesem Jahr unterstützen namhafte Sponsoren wie Microsoft, HP und Intel den Strategie- und Technikgipfel, für den sich bereits über 550 Teilnehmer aus mehr als einem Dutzend Länder registriert haben. Das Parallels Summit 2008 informiert die Teilnehmer über neueste Trends bei Virtualisierung und Automatisierung. Sie bietet Strategie-Seminare und technische Workshops aus erster Hand sowie Kontaktmöglichkeiten zu den Parallels-Entwicklern, -Ingenieuren und -Partnern. Die Teilnahme ist dank des Engagements der Sponsoren kostenlos. Programm und Anmeldemöglichkeit: www.parallels.com/summit. Platinum-Sponsor ist in diesem Jahr Microsoft; Intel unterstützt als Gold-Sponsor die Veranstaltung; Silber-Sponsoren sind u.a. die beiden deutschen Unternehmen Open-Xchange und spreed. Die technischen Seminare zu den Parallels-Produkten sponsort HP. „Auch in diesem Jahr werden wieder anerkannte Industriegrößen ebenso wie innovative, neue Unternehmen als Sponsoren auf dem Parallels Summit präsent sein“, freut sich Kurt Daniel, Senior Vice President of Marketing and Online bei Parallels. „Damit tragen sie dazu bei, dass die Veranstaltung eine einmalige Plattform für alle Teilnehmer ist, sich zu aktuellen Themen wie Software-as-a-Service und Green Hosting zu informieren und Erfahrungen untereinander auszutauschen.“ „Das Parallels Summit hat sich schnell zu einem wichtigen Branchentreff der führenden Köpfe entwickelt, um die künftige Entwicklung von Internettechnologien und Schlüsselthemen wie Peer-to-Peer-Lösungen zu diskutieren, um das SaaS-Ökosystem und den Kundennutzen von neuen Lösungen besser zu verstehen“, sagt John Zanni, Director of Worldwide Hosting von Microsoft. „Parallels ist ein wertvoller Partner für Microsoft und wir sind stolz darauf, das Parallels Summit in diesem Jahr als Platinum-Sponsor zu unterstützen.“ Der erste Tag bietet Service-Providern und IT-Entscheidern Seminare in drei parallelen Tracks, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Service Provider erhalten detaillierte Informationen zu den Parallels Hosting- und Automatisierungslösungen sowie eine exklusive Vorschau auf Parallels Plesk Control Panel 9. Technische und kaufmännische Entscheider aus den Unternehmen lernen Vorzüge und Einsatzszenarien der verschiedenen Parallels-Virtualisierungslösungen für Desktops und Server kennen. Am Nachmittag folgt die Keynote von Parallells-CEO Serguei Beloussov zur Strategie und Produktplanung der Firma. Am zweiten Tages stehen die beiden brandaktuellen Themen Software-as-a-Service und Green IT im Mittelpunkt des Programms. Außerdem wird gezeigt, mit welchen Initiativen Parallels diese Entwicklungen auch über das eigene Unternehmen hinaus fördert und so den Partnern neue Geschäfts-Chancen ermöglicht. Der Nachmittag vertieft diese Themen in speziellen Workshops für technische und kaufmännische Entscheider. Über Parallels - Optimized Computing Parallels ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Technologien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 900 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.parallels.com/de