Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda startet zum 60. Geburtstag bundesweite Gewinnaktion

Von Vileda GmbH

Zum Auftakt seines 60. Geburtstags integriert der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda in seine diesjährige Sommerpromotion ein bundesweites Gewinnspiel. In der Zeit zwischen dem 01.Mai und 31. Juli 2008 verlost Vileda unter dem Motto „Nie wieder Putzen“ unter allen Einsendern eine Putzhilfe, die den Gewinner Zeit seines Lebens bei der Haushaltsreinigung unterstützt. Im Aktionszeitraum sind im Handel alle Displays der Sommerpromotion mit Gewinnkarten versehen.
Thumb 1948 eroberte ein Tuch aus Vliesstoff unter dem Namen „Vileda Fensterleder“ den Markt. Die Innovation, die als Zufallsprodukt aus einer Forschungsreihe entstand, legte den Grundstein für die Marke Vileda. Das Sortiment der Haushaltstücher wuchs ab diesem Zeitpunkt kontinuierlich. Ab 1965 wurde das Vileda Produktangebot durch die Glitzi Topfreiniger mit Schwamm ergänzt. Reinigungsgeräte wie der Vileda Wischmopp mit Eimer kamen 1985 hinzu. Auf Basis andauernder Bedarfsanalysen und des Dialogs mit Handelspartnern und Endkunden dehnte Vileda sein Produktportfolio immer weiter aus. Seit 2004 ergänzt der Markenartikelhersteller sein umfassendes Produktsortiment durch die „Viva Wäschepflege“. In der Position des Vollsortimenters nimmt Vileda heute eine führende Marktstellung ein. Jährlich sind ausgesuchte Vileda Markenprodukte Bestandteil themenbezogener und saisonaler Promotion-Aktionen. 2008 bindet Vileda die beiden Klassiker Fenstertuch und Glitzi in limitierter Retro-Verpackung in die Sommer-Geburtstags-Promotion ein. Der neue Vileda Tuchschwamm, das UltraMat Flachwischsystem mit neuem Bezug und UltraMat Eimer sowie der Bad-Blitz für die umfassende Reinigung von Wanne, Dusche, Wand und Bodenfliesen sind Bestandteil des Sommerpromotion Angebots. Zum 60. Markengeburtstag integriert Vileda ein bundesweites Gewinnspiel: Unter allen Einsendern wird eine tüchtige Reinigungshilfe verlost, die im Haushalt des Gewinners für Sauberkeit sorgt. Und dies „ein Leben lang“. Auf die Gewinner des Zusatzpreises warten 60 Magnet-Blechschilder im Retro-Design der 1950er Jahre mit kleinen Vileda Produkt-Magneten. Teilnahmekarten sind an jedem Vileda Sommerpromotion Display bzw. der Displaystraße erhältlich. Alle Informationen und Teilnahmemöglichkeiten sind auch per Internet unter www.vileda.de abrufbar. Die Gewinner werden unter allen Einsendern per Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt. Berechtigt sind alle Interessenten, ausgenommen der Vileda Mitarbeiter und die an der Aktion teilnehmenden Märkte. Der Rechtsweg sowie Barauszahlung sind ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 31. August 2008. Alle Produkte der Vileda Sommerpromotion sind in Selbstbedienungswarenhäusern, Cash&Carry Märkten, Baumärkten und ausgesuchten Drogeriemärkten erhältlich Vileda GmbH Leibnizzstr. 2 69469 Weinheim Presse: Clarissa Haenn Tel.:06130-941430 E-Mail: hpunktkomm@aol.com Gerlinde Kreuzinger Tel.: 06201-80-5739 E-Mail: vileda-pr@fhp-ww.com Der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda ist Marktführer für mechanische Haushaltsreinigungsprodukte in Deutschland und eine hundertprozentige Tochter der weltweit tätigen Geschäftsgruppe Freudenberg Haushaltsprodukte KG. Die Geschäftsgruppe mit rund 2300 Mitarbeitern erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 627 Mio. Euro.