Markenartikelhersteller Vileda launcht innovativen Tuchschwamm

Von Vileda GmbH

Der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda ergänzt mit der Einführung des neuen Tuchschwamms zum 05. Mai 2008 sein breit gefächertes Tüchersortiment und erfüllt damit die Position des Vollsortimenters im Tüchermarkt.
Thumb „Die Entwicklung bedarfsorientierter Qualitätsprodukte sowie das gezielte Füllen von Nischen beschreibt einen wesentlichen Teil unserer Markenstrategie“, betont Claudia Quadt, Senior-Produktmanagerin von Vileda. "Mit der Markteinführung des Vileda Tuchschwamms, der gezielt die Anwendungsvorteile eines Tuches und eines Schwamms vereint, bieten wir frische, starke Impulse auf einem umsatzstarken Markt. Das neue Vileda Produkt ergänzt unser bestehendes Tüchersortiment, das uns einen Marktanteil von 22 Prozent sichert und unsere Position des Markenführers in dieser Kategorie unterstreicht.“ Das speziell entwickelte Vileda Schwammtuch-Material vereint extreme Saugfähigkeit mit Griffigkeit und besonders langer Haltbarkeit. Der formstabile Tuchschwamm ist mit 17 Gramm Eigengewicht doppelt so voluminös wie ein Schwammtuch und überzeugt durch seine optimale Schmutzaufnahme bis in die kliensten Ecken. Die wellenförmige Produktoberfläche nimmt festen Schmutz auf und gibt ihn erst beim Ausspülen ohne unerwünschtes Nachschäumen wieder ab. Für den hygienischen Einsatz des Tuchschwamms empfiehlt der Hersteller die regelmäßige Wäsche in der Waschmaschine bei 90 Grad Celsius ohne Zugabe von Weichspülern. Laut AC Nielsen Studie 2007 ist in der Warengruppe Tuchschwamm ein Zuwachs von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen. In diesem umsatzstarken Umfeld bietet der Vileda Tuchschwamm sichtbare Alleinstellungsmerkmale aufgrund seiner speziellen und einzigartigen Materialkomposition für die umfassende Reinigung. Der Vileda Tuchschwamm ist in Verbrauchermärkten, Selbstbedienungswarenhäusern, Baumärkten und ausgesuchten Drogeriemärkten erhältlich. Vileda GmbH Leibnizzstr. 2 69469 Weinheim Presse: Clarissa Haenn Tel.:06130-941439 E-Mail: hpunktkomm@aol.com Gerlinde Kreuzinger Tel.: 06201-80-5739 E-Mail: vileda-pr@fhp-ww.com Vileda®,der Marktführer im Bereich "mechanische Reinigung", gehört zur Freudenberg Unternehmensgruppe und ist wohl deren bekannteste Marke. Als Vollsortimenter bietet der Weinheimer Markenartikelhersteller ein umfangreiches Sortiment innovativer Reinigungprodukte für die Pflege moderner Haushalte.