Novell beruft Debra Bergevine zum Chief Marketing Officer

Von Novell GmbH

Thumb Novell, der führende Hersteller von Net Business Lösungen, hat Debra Bergevine zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Das Unternehmen besetzt die Position des CMO zum ersten Mal. Debra Bergevine verantwortet die strategische Ausrichtung und Umsetzung der weltweiten Novell Marketingkampagnen. Dazu gehören das Markenmanagement sowie das Produkt- und Lösungs-Marketing. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören ferner Marketing Communications, Marktforschung, Pflege der Beziehungen zu Analysten und Vertriebsprogramme. Debra Bergevine hat ihren Dienstsitz in Cambridge, Massachusetts, und berichtet an Chris Stone, Vice Chairman – Office of the CEO. Debra Bergvine war zuletzt als Marketing Vice President für Foliage Systems tätig und kann auf eine zwanzigjährige Erfahrung im High-Tech-Marketing zurückblicken. Bevor sie zu Foliage wechselte, arbeitete sie in zwei erfolgreichen Start-up Unternehmen. Sie war Mitbegründerin und Marketing Vice President von Nextera Enterprises und steigerte den Um-satz des Service Unternehmens innerhalb zweier Jahre auf über 150 Milli-onen US-Dollar. Bei Renaissance Worldwide leitete sie das Marketing und die Investor Relations. Zuvor war Bergevine in leitenden Positionen für die Digital Equipment Corporation (DEC) tätig, unter anderem als Global Marketing Director in der Professional Services Division. Debra Bergevine ist Mathematikerin und hat ihr Studium mit dem akademischen Titel eines Master of Science der Boston University abgeschlossen. Über Novell Novell, Inc. (NASDAQ:NOVL) ist der führende Hersteller von Net Business Lösungen für die Sicherheit und Leistungssteigerung in der vernetzten Welt. Novell und sein Tochterunternehmen, Cambridge Technology Partner, helfen Unternehmen und Organisationen dabei, die komplexen Herausforderungen der heutigen Ge-schäftswelt erfolgreich zu realisieren und ihre Systeme und Prozesse zu vereinfachen. Die One Net Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, neue Chancen im eBusiness zu nutzen. Novells weltweite Programme für den Fachhandel, Consulting, Entwicklung, Training, technischen Support und die strategischen Allianzen mit Industriepartnern ergänzen das Angebot. 75 Niederlassungen rund um den Globus erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2001 1,04 Milliarden Dollar Umsatz. Seit 1986 ist Novell durch die Novell GmbH in Düsseldorf auch auf dem deutschen Markt vertreten. Von diesem Standort aus werden Vertrieb und Marketing für Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlan-de und Luxemburg koordiniert. In den letzten zehn Jahren kamen weitere Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Wien, Brüssel und Rotterdam hinzu. Eine vollständige Übersicht der Produkte von Novell steht im Internet zur Verfügung unter www.novell.com/ oder www.novell.de/. Novell Presseservice: Hiller, Wüst & Partner GmbH Holger Wilke Weißenburger Str. 30 63739 Aschaffenburg Tel. 06021 / 38 666 - 16 Fax 06021 / 38 666 - 13 eMail: h.wilke@hwp.de Ihre Ansprechpartner bei Novell: Michael Naunheim Marketing Direktor Zentraleuropa Tel. 0211/5631 - 3205 Fax 0211/5631 - 3333 eMail: mnaunheim@novell.com Vera Schneider PR Manager Tel. 0211 / 5631 - 3801 Fax 0211 / 5631 – 3809 eMail: vschneider@novell.com