Mit Events auf Erfolgskurs

Von MEDIA CONSULTA

MEDIA CONSULTA Event GmbH mit Umsatzplus von über 60 Prozent

Thumb Berlin, 28.04.2008 – Bereits im dritten Jahr nach ihrer Gründung verzeichnet die MEDIA CONSULTA (MC) Event GmbH mit einem Gesamthonorarumsatz von 4,47 Mio. Euro in 2007 ein Plus von 67 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Bereich Live-Kommunikation erzielte sie mit 3,12 Mio. Euro ein Honorarumsatzplus von 63 Prozent. Angesichts dieses starken Wachstums entgegen dem Branchentrend stockte die MC Event ihr Team um Geschäftsführer Dr. Frank C. Wintgens auf aktuell 25 festangestellte Mitarbeiter auf. Zu dieser positiven Entwicklung trug die internationale Ausrichtung der Agentur und der damit verbundene Gewinn zahlreicher neuer Kunden bei: Über 120 nationale und internationale Einzelveranstaltungen wurden in 2007 organisiert - von Pressekonferenzen und paneuropäischen Roadshows über Preisverleihungen bis hin zu hochkarätigen Abendgalas mit namhaften Ehrengästen. Zu den Auftraggebern der MEDIA CONSULTA-Tochter zählen Markenartikler wie Vodafone oder der europäische Lebensmitteldiscounter Lidl ebenso wie politische Institutionen: die Deutsche Bundesregierung, verschiedene Landesministerien, die EU-Kommission oder die Balearen. Auf europäischer Ebene organisierte die MC Event unter anderem das musikalische Großereignis des Jahres, die European Border Breakers Awards (EBBA) in Cannes. Im Rahmen der größten internationalen Musikmesse MIDEM trug MC damit 2008 zum zweiten Mal in Folge zum Erfolg der Veranstaltung bei. In Deutschland plante und realisierte die MC-Tochter Sport-Events mit dem Vize-Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und dem Ex-Weltmeister Michael Schumacher ebenso wie hochkarätige Regierungsveranstaltungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Event-Fachabteilung war im Jahr 2005 im Rahmen einer Neustrukturierung des MEDIA CONSULTA-Networks in eine eigenständige GmbH umgewandelt worden. „Für 2008 erwarten wir ein Umsatzwachstum von mindestens 40 Prozent“, sagt MC-CEO Harald Zulauf. „Ein Trend der uns zeigt, dass wir mit der Gründung einer eigenen Event GmbH den richtigen Schritt getan haben.“