PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Treffen der Staatsoberhäupter Europas in Graz


Von The European Circle

Mitten während der Debatte um den Lissabon-Vertrag trafen sich in Graz die Staatsoberhäupter Europas um über die Zukunft des Bündnisses zu sprechen. Österreichs Bundespräsident Heinz Fischer hatte den Reformvertrag gerade erst am Montag unterschrieben: „Was gut ist, für Österreich, Deutschland, Italien […] usw., ist gut für Europa!“.
Thumb Deutschlands Bundespräsident Horst Köhler bezeichnete den „Lissabon-Vertrag“ als einen großen Schritt für die europäische Zukunft. Nur müsse man der Bevölkerung die Bedeutung und Ziele noch näher bringen, müsse „ordentliche Informationen liefern, damit sie sich in die europäischen Diskussionen mit einschalten können“. Das Online-Magazin „The European Circle“ berichtet neben den allgemeinen Themen vom Treffen der Staatsoberhäupter auch über den Weg von Serbien in die EU. Am Dienstag wurde ein erstes Abkommen mit Serbien unterzeichnet. Horst Köhler: „Es sollte helfen, die Situation in dieser immer noch schwierigen Region zu stabilisieren und deutlich machen, auf was es eigentlich ankommt.“ Über The European Circle: Wächst zusammen, was zusammen gehört oder gefährdet der EU-Konformismus nationale Identitäten? Wir sehen mehr als goldene Sterne auf königsblauem Grund. Wir zeigen Chancen und Gefahren der europäischen Integration abseits der Brüsseler Bürokratie. Was gut funktioniert, was besser laufen könnte, woran noch nicht mal gedacht wurde. The European Circle http://www.the-european-circle.de versteht sich als unabhängiges Forum für die Themen des Europas im 21. Jahrhundert. Wir stellen die Geschichten vor, die das wirkliche Europa repräsentieren. Ob aus der großen Politik oder dem Alltag in den Ländern. Lebensnähe und Authentizität stehen im Vordergrund.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Egon Huschitt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1431 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!