ABAS Software AG |

ABAS: KAMA Pres: 24 Prozent Umsatzsteigerung

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Bilanz nach einem Jahr Einsatz der abas-Business-Software

Das in Istanbul ansässige Unternehmen KAMA Pres erzielte im vergangen Jahr eine 24-prozentige Umsatzsteigerung. Unterstützt wurde der enorme Wachstum durch die abas-Business-Software. Bedeutendste Verbesserung ist für den Hersteller von Gleitrollen und Rädern der enorme Anstieg der Transparenz im Unternehmen.

Ausgangssituation
Vor der Einführung der abas-Business-Software mangelte es KAMA Pres an guter Koordination und an einem schnellen Austausch von Daten über verschiedene Geschäftsprozesse. Verkauf und Produktion arbeiteten nicht zusammen, viele Prozesse wurden doppelt ausgeführt. Dieser Sachverhalt veranlasste KAMA, sich nach einem leistungsstarken ERP-System umzusehen. Die Unternehmensführung entschied sich nach einem längeren Auswahlprozess für die Lösung der deutschen ABAS Software AG, da sie von deren Flexibilität beeindruckt war. „Wir bemerkten während der Demonstration schnell, dass die Software flexibel an unsere Bedürfnisse angepasst werden kann,“ erklärt der KAMA Pres Geschäftsführer Oşin Polat. „Unsere Erwartungen wurden erfüllt!“
Deutliche Verbesserungen in der Planung
Der Echtstart des Projekts erfolgte im Januar 2007. Innerhalb eines Jahres stieg der Umsatz bei KAMA Pres auf 24% und die Transparenz nahm zu. „Die überzeugendste Optimierung ist die Möglichkeit, jederzeit die Rentabilität unserer Firma abzurufen. Die abas-Business-Software liefert uns wertvolle Informationen, so dass wir rechtzeitig entscheiden können, wann wir unsere Produktpreise anheben müssen,“ so Polat. „Unsere Produktionsplanungs- und Fertigungsabteilungen können jetzt die Aufträge sehen sobald sie ankommen und der Verkauf kann feststellen, welche Aufträge gerade in Bearbeitung sind. Wir haben außerdem die Effizienz innerhalb unserer Fertigungsabteilung steigern können. So können wir jetzt beispielsweise für die Fertigung eines neuen Artikel die Vorkalkulation simulieren und erhalten sofort die Kalkulationsdetails angezeigt.“

Firmenportrait KAMA Pres
KAMA Pres ist auf die Produktion von Gleitrollen und Rädern für verschiedene Industrieanwendungen spezialisiert, darunter z.B. Krankenhaus- und Laborgeräte, Küchenvorrichtungen und Wägen für die Lebensmittelindustrie, stark belastbare Wägen, Nylontrolleys und viele mehr. KAMA wurde im Jahre 1956 als Automobilzulieferer (Nebenprodukte und Pressformen) gegründet und änderte im Jahre 1967 seine Fertigungsrichtung auf Gleitrollen und Räder. KAMA begann den Betrieb mit 10 Mitarbeitern in einer 200 m² großen Werkstatt. Heute verfügt KAMA über eine Produktionsfläche von 24.000 m², beschäftigt 200 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in 22 Ländern weltweit.
BEBIM Bilisim Teknolojileri Ltd.Sti, Türkei
Das Projekt KAMA Pres wurde vom abas-Partner BEBIM durchgeführt. Bebim wurde 1985 in Istanbul gegründet und ist auf die Entwicklung von Software und IT-Training spezialisiert. Im September 2005 wurde Bebim ein abas-Software-Partner für den Vertrieb und die Einführung der abas-Business-Software in der Türkei, Aserbaidschan und Turkmenistan. Das Unternehmen ist auch ein "Certified Partner" der CAS Software AG, die sich auf CRM-Lösungen für KMUs spezialisiert hat. Heute ist BEBIM ein Unternehmen, welches Schulungen, Beratung und Anpassungen für ERP- und CRM-Lösungen anbietet und seinen Kunden darüber hinaus auch BDE- und QM-Lösungen zur Verfügung stellt. Weitere Informationen finden Sie hier: www.abasturk.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3170 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...