Mobiles GPS mit Bestleistungen bei Leistung und Preis

Von Siebert Luftfahrtbedarf GmbH

Thumb Siebert Luftfahrtbedarf bietet mit dem GPSMAP 495 von Garmin ein Modell mit technischen Bestwerten – zum überraschend erschwinglichen Preis. Ein leistungsstarkes GPS-System für die Luftfahrt muss nicht unerschwinglich sein: Siebert Luftfahrtbedarf aus Münster hat mit dem GPSMAP 495 von Garmin ein Produkt neu ins Programm genommen, das bis auf die Straßennavigation sämtliche Features des Topmodells GPSMAP 496 bietet – aber deutlich günstiger ist. Damit bleibt Siebert seiner Produktlinie treu: Faires Preis-Leistungsverhältnis bei überzeugender Qualität – mit diesen Merkmalen überzeugt Siebert seit Jahrzehnten Kunden in Deutschland und ganz Europa. Garmin ist bei Luftfahrt-GPS seit rund 15 Jahren weltweit führend und verzeichnet in der allgemeinen Luftfahrt einen Marktanteil von über 95 Prozent. Mit dem GPSMAP 495 bietet das Unternehmen ein komplettes, portables Gerät mit umfassenden Features: VFR-Pflichtmeldepunkte vereinfachen den Anflug auf kontrollierte Flugplätze und vor Luftfahrthindernissen ab 300 ft als auch vor Terrain warnt das Gerät den Piloten optisch und akustisch. Das Tonsignal kann dabei über den mitgelieferten Lautsprecher im Zigarettenanzünder-Kabel ausgegeben werden. Alternativ lässt sich ein Headset mit einem optionalen Adapter anschließen. Nichts lenkt ab – dank übersichtlicher Bildschirmdarstellung alle relevanten Daten im Blick Überzeugend ist die Bildschirmdarstellung: Fünf mal pro Sekunde wird die Anzeige aktualisiert und entspricht damit nahezu einem Bild in Echtzeit. Außerdem wählt der Pilot seine Flughöhe über Smart Airspace, woraufhin nicht relevante Lufträume nur noch mit einer dünnen Linie dargestellt werden und das Display deutlich an Übersichtlichkeit gewinnt. Zudem bietet der kontrastreiche TFT-Screen mit 256 Farben beste Ablesbarkeit auch bei Sonnenlicht. Weitere wichtige technische Daten: Das GPSMAP 495 kommt mit separater RS 232- und USB-Schnittstelle, bietet mehrere Menüsprachen – unter anderem Deutsch und Englisch. Die Betriebszeit mit einer Akkuladung liegt bei 15 Stunden respektive fünf Stunden bei maximaler Beleuchtung. 3.000 eigene Wegpunkte mit Symbol sowie 50 umkehrbare Routen können gespeichert werden und die Datenbank enthält Lufträume, Flugplätze, NAV-Aids, Intersections, Terrain sowie künstliche Hindernisse. Überzeugende Leistungswerte, die jedoch dennoch zu einem erschwinglichen Preis zu haben sind: Siebert Luftfahrtbedarf bietet das GPSMAP 495 bereits zu einem Preis von 1.398 Euro an – selbstverständlich bei sofortiger Lieferbarkeit. --- Kontakt für Rückfragen: Siebert Luftfahrtbedarf GmbH Rektoratsweg 40 D-48159 Münster Telefon: +49-251-92459-3 Telefax: +49-251-92459-59 E-Mail: info@siebert.aero www.siebert.aero Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG New Media Marketing Am Hohen Weg 10 D-27313 Dörverden Tel.: 04234 - 941 36 FAX: 04234 - 941 37 E-Mail: dr@qvorq.de www.qvorq.de