TV-Spot der Aktion Deutschland Hilft

Von MEDIA CONSULTA

Thumb Berlin, 06.05.2008 – Mit einem TV-Spot von MEDIA CONSULTA (MC) macht „Aktion Deutschland Hilft“, das Bündnis der großen deutschen Hilfsorganisationen, auf die aktuellen Folgen der Sturmkatastrophe in Birma (Myanmar) aufmerksam. In dem Spot ruft Heiner Brand, Trainer der Handballnationalmannschaft zu Spenden auf. Nach den Verwüstungen und über 22.000 Toten durch den Zyklon Nargis in Birma ist die Hilfsbereitschaft in Deutschland groß, viele wissen aber nicht, wo sie sinnvoll spenden können. Der TV-Spot informiert über die Aktion Deutschland Hilft, der Zusammenschluss von zehn renommierten deutschen Hilfsorganisationen, die damit eine verbesserte und in sich abgestimmte Koordination der deutschen Hilfsmaßnahmen gewährleisten. Mit ihrem breiten Spektrum an Expertenwissen der einzelnen Bündnispartner kann Aktion Deutschland Hilft in Birma schnellstmögliche und umfassende Hilfe leisten. Der von MC produzierte TV-Spot wird in der Woche vor Pfingsten deutschlandweit ausgestrahlt. Dafür hat die PR-Agentur mit den Sendern n-tv, RTL und VOX Pro-Bono-Sendezeiten vereinbart. Als Key Visual der Aktion Deutschland Hilft zeigt er einen Notrufknopf und transportiert die Botschaft des Hilfsbündnisses: „Gemeinsam schneller helfen“. MC betreut das Hilfsbündnis in der Konzeption und der Umsetzung ihrer Kommunikationsmaßnahmen und hat unter anderem das Key Visual „Notrufknopf“ entworfen.