Neue Barcode- und RFID-Etikettier-Software SATO LG3 mit Windows-Zertifizierung

Von SATO

SATO Label Gallery 3 erlaubt Etikettendruck mit nahtloser ERP- und Warehouse-Integration

Hirschhorn, 07. Mai 2008 +++ SATO, Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode-Drucker und Spezialist für Data Collection Systems und RFID-Labeltechnologie, hat die neueste Version seiner Etikettier-Software vorgestellt: Label Gallery 3. Die neue, windows-zertifizierte SATO Software LG3 verbindet eine Vielzahl von Funktionen rund um die Barcode- und RFID-Etikettierung – vom Labeldesign über die Steuerung des Etikettendrucks bis hin zur nahtlosen Integration in bestehende Systeme etwa für Warehouse Management, Enterprise Resource Planning oder auch in Krankenhaus-Informationssysteme. Zu den verbesserten Label-Design-Möglichkeiten der LG3 Software gehört der materialsparende Druck von Etiketten variabler Länge: beim Druck passt LG3 die Länge jedes einzelnen Etiketts aufgrund der zu druckenden Datenmenge dynamisch an – ein Vorteil bei Endlos-Etikettenmaterial, wie es etwa in der Textilindustrie eingesetzt wird. LG3 unterstützt den Anwender zudem bei der relativen Positionierung von zu druckenden Elementen wie Text, Barcode oder Grafiken und stellt sicher, dass die Elemente einander nicht unbeabsichtigt überlappen oder über die Etikettengrenzen hinausragen. Die SATO Label Gallery 3 ist in verschiedenen Editionen verfügbar und erfüllt damit alle Ansprüche an Skalierbarkeit und Flexibilität für unterschiedlichste Anwendungsszenarien und Einsatzumgebungen. Für Entwickler gibt es zu LG3 einen Software Developers Kit für PC und mobile Geräte, und für Reseller ist von SATO ein Demo-Dongle mit der vollen Funktionalität der LG3 Software erhältlich.
Thumb SATO Label Gallery 3 hat zahlreiche unabhängige Tests zu Sicherheit, Verlässlichkeit und Kompatibilität mit Windows Vista bestanden und trägt darum das Microsoft „Certified for Windows Vista“ Logo. Wie auch das Windows-Betriebssystem unterstützt LG3 alle Unicode-Sprachen. Der Anwender erhält mit der Label Gallery 3 Software jetzt eine noch bessere Kontrolle über seine Etikettendrucker und seine Druckaktivitäten. LG3 lässt sich ähnlich leicht bedienen wie die bekannte Windows-Druckersteuerung und meldet Statusberichte zurück, etwa wenn die Etiketten leer oder Druckköpfe geöffnet sind. Die anpassbare, Wizard-unterstützte Bedienoberfläche sorgt ebenso für einfachere Handhabung wie die neue Reprint-Funktion. Dabei werden dem Nutzer alle bereits gedruckten Etiketten zur Auswahl dargestellt, sodass er seinen gesamten Druckauftrag oder Teile davon nochmals drucken kann, entweder auf demselben Drucker oder auf einem anderen. Über SATO SATO ist Erfinder des Thermotransfer-Labeldruckers, Weltmarktführer für Label- und Barcode-Drucker und ein Pionier im Bereich von Automatic Identification und Data Collection (AIDC). SATO gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) und Radio Frequency Identification (RFID) und ist eines der ersten Unternehmen, das multi-protokoll- und EPC-konforme UHF-RFID-Lösungen vorgestellt hat. SATO ist an der Tokyo Stock Exchange notiert und hatte im Geschäftsjahr 2006 weltweit Umsätze von mehr als einer halben Milliarde Euro. Die Zentrale der weltweit agierenden SATO Gruppe – SATO International – hat ihren Sitz heute in Singapur. Die SATO Labelling Solutions Europe GmbH mit Sitz in Hirschhorn am Neckar zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO Produkte in D-A-CH verantwortlich. SATO bietet umfassende Etikettierungs-, Tracking- und Sicherheitslösungen in den verschiedensten Marktsegmenten wie Retail, Health Care, Logistics, Manufacturing und Government. Das SATO Produktprogramm reicht von Barcode- und RFID-Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin zu kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. Zudem bietet SATO Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder, Etiketten und modernste RFID-Gen2-Tags. An Produktionsstandorten in ganz Europa stellt SATO Selbstklebe-, Karton- und Kunststoffetiketten für verschiedenste Anwendungen her. So gewährleistet SATO europaweit eine hohe Verfügbarkeit von Standardprodukten im Etikettenbereich und kurze Durchlaufzeiten für die kundenspezifische Fertigung. Kontakt SATO Labelling Solutions Europe GmbH Sandy Schulze Ersheimer Str. 71 69434 Hirschhorn Telefon: 0049-6272-9201-120 Fax: 0049-6272-9201-349 E-Mail: sandy.schulze@de.satoeurope.com Internet: www.satoworldwide.com Möller Horcher Public Relations GmbH Stefan Hamacher Ludwigstr. 74 63067 Offenbach Telefon: 0049-69-809096-54 Fax: 0049-69-809096-59 E-Mail: stefan.hamacher@moeller-horcher.de Internet: www.moeller-horcher.de