IT-UNTERNEHMEN CORDYS KOMMT NACH STUTTGART

Von Cordys Deutschland AG

Das IT-Unternehmen Cordys verstärkt mit der Übernahme der abaXX Technology AG sein Engagement im deutschsprachigen Raum und setzt dabei auf den Standort Stuttgart. Cordys wählt die innovationsstarke Region als Sitz für seine Deutschlandzentrale.
Thumb Stuttgart, 04. Februar 2008. Die Cordys Deutschland AG steuert das Geschäft für Zentraleuropa seit Anfang dieses Jahres von ihrem neuen Deutschlandsitz im Stuttgarter Bosch-Areal aus. Dafür verlässt das IT-Unternehmen seine bisherige Niederlassung bei München. Cordys sieht vor, den bestehenden Mitarbeiterstamm am neuen Standort sukzessive zu erweitern. Für den Standort Stuttgart sprach, dass die abaXX Technology AG, die Cordys im November 2007 übernommen hat, seit Jahren eine feste Größe in der Stuttgarter Unternehmenslandschaft ist. „An diese Tradition knüpfen wir bewusst an“, so Peter Mark Droste, der das Zentraleuropageschäft bei Cordys leitet. Cordys setzt auf innovationsstarke Region „Für unsere Expansion in Zentraleuropa ist die innovationsstarke Region Stuttgart der ideale Standort. Hier sind wichtige Finanzdienstleister ansässig, wie beispielsweise die LBBW oder die Mercedes-Benz Bank. Dabei können wir auf den bestehenden guten Verbindungen von abaXX aufbauen“, so Peter Mark Droste weiter. Das erfahrene Team von abaXX bringt branchenspezifische Erfahrungen für Geschäftsprozessmanagementlösungen im Bankensegment in das Unternehmen ein. Über Cordys Cordys ist ein führender Anbieter von branchenspezifischen Geschäftsprozess-Lösungen speziell für Banken, die öffentliche Verwaltung und für die Industrie. Grundlage dieser Lösungen ist eine vollintegrierte, SOA-basierende Cordys Business Process Management Suite (Cordys BPMS). Sie ermöglicht es Kunden, ohne Programmierkenntnisse Geschäftsprozesse zu entwickeln, umzusetzen, zu überwachen und zu verbessern. Damit kann das Management die Geschäftsprozesse schnell und flexibel an die Anforderungen des Marktes anpassen. Die Cordys BPMS lässt sich in jede bestehende IT-Infrastruktur einpassen. Seit 2007 ist die abaXX-Technologie für branchenspezifische Business-Process-Management-Lösungen in das Cordys-Portfolio integriert. 2001 gründete Software-Pionier Jan Baan das Unternehmen, das heute weltweit agiert. Der Firmensitz befindet sich im niederländischen Putten. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in Amerika, Europa, China und Indien. Von ihrem Sitz in Stuttgart aus betreut die Cordys Deutschland AG den gesamten zentraleuropäischen Markt. Cordys Deutschland AG Forststraße 7 70174 Stuttgart E-mail: info-germany@cordys.com